Der TV Neuthard gewinnt das Derby zum Auftakt

0
784
TV Neuthard www.tv-neuthard.de/abteilungen/handball/

Verbandsliga Männer:
TV Neuthard – TV Büchenau 30:36 (16:13)

Im ersten Spiel der neuen Saison traf man im Derby auf den TV Büchenau. Die Vorzeichen standen eher schlecht, denn mit Grub und Henschel fielen zwei Akteure verletzungsbedingt aus. Darüber hinaus waren mit Bader, Bauer, Sommer und Fischer vier weitere Spieler aufgrund von Urlaub nicht verfügbar. In den ersten Minuten entwickelte sich ein spannendes Spiel, indem sich die Gäste zunächst leichte Vorteile erspielten. Beim Stand von 8:8 (15.Minute) gaben die Jungs von Spielertrainer Markus Baumann kräftig Gas, übernahmen die Führung und bauten diese bis zum 13:8 (18.Min) auf 5 Tore aus. Büchenau verkürzte zur Pause nochmals auf 16:13.

Direkt nach dem Wechsel legten die Gastgeber nach und bauten den Vorsprung weiter bis zum 19:13 (35.Min.) aus. Das Spiel war sicher in TVN-Hand, lediglich als Sascha Duhn wegen einer Notbremse die rote Karte (45.Min) sah und Büchenau parallel auf doppelte Manndeckung umstellte, konnte Büchenau zwar nochmals verkürzen – die Gastgeber aber nicht wirklich mehr in Gefahr bringen.

Der TVN gewinnt das Derby verdient und feiert einen Auftakt nach Maß in der neuen Verbandsliga, ehe nun drei Auswärtsspiele in Folge auf dem Terminplan stehen.

Für den TVN spielten:
Benedict Mandic, Martin Haag und Matthias Küpper im Tor
Sebastian Krieger 1, Lars Keßler, Enrico Chillemi 4, Timo Heß 2, Kai Krziwania 3, Markus Baumann 5, Sascha Duhn 3, Philipp Daniels 2, Marco Samson 1, Timo Schwab 7/3, Dirk Baumgärtner 2