Der TVG Großsachsen weiter auf Wolke Sieben

0
911
TVG Großsachsen

TVG Großsachsen-SG Köndringen/Teningen 26:24 (14:13)

Auch der „Dino“ der 3. Liga konnte den Lauf des TVG Großsachsen nicht aufhalten. Die „Saasemer“ siegten im fünften Spiel in Folge und haben sich so weiter ins Mittelfeld der Tabelle gekämpft. Bis es allerdings so weit war hatte der TVG einen ganz schweren „Brocken“ aus dem Weg zu räumen. Die SG Köndringen/Teningen war der erwartet schwere Gegner und gab nie auf. Absetzen konnte man sich auf Seiten des TVG nie, auch weil mit Domenico Eber ein klasse Torhüter zwischen den Pfosten stand der dem TVG so einiges an Kopfzerbrechen bereitete. Wie gut das Marius Fraefel im Gehäuse des TVG ihm in nichts nach stand und so seine Farben so auf Kurs hielt. Nach der schnellen 2:0 Führung durch Philipp Schulz übernahmen die Gäste das Kommando.Beim 3:5 (10.) nahm TVG-Trainer Stefan Pohl eine Auszeit. Die Wirkung lies erst einmal auf sich warten denn beim 6:9 (14.) war der Gast sogar mit drei Treffern in Front. Jan Triebkorn, der starke Patrick Dreier und Jonas Gunst glichen die Partie beim 10:10 (20.) erstmals wieder aus. In der Folge sollte der TVG die Führung nicht mehr abgeben konnte sich aber auch nie wirklich absetzen. Zur Pause lagen die Gastgeber mit 14:13 in Führung und konnte sich neben Patrick Dreier bei Marius Fraefel bedanken der eine klasse Vorstellung bot. Nach Wiederbeginn setze sich Großsachsen auf 18:15 (39.) ab. Doch Sicherheit gab es den Mannen um Kapitän Thomas Zahn nicht. Im Gegenteil, 18:18 (43.), Stefan Pohl stoppt den Lauf der Gäste mit einer Auszeit. Jan Triebkorn und Benjamin Hundt sorgen für die 20:18 (46.) Führung. Köndringen kontert zum 22:21 (51.) und 23:22 (54.) schafft aber Dank Marius Fraefel nicht mehr den Ausgleich. Bis zum 25:24 (59.) bleibt es ein Spiel auf „Messer Schneide“. Erst als Jan Triebkorn den Ball förmlich in den Winkel des Gästetores „schweißt“ macht sich Erleichterung breit. Großsachsen siegt mit 26:24 und setzt seine Serie fort. „Das waren ganz wichtige Punkte. Der Sieg war verdient aber schwer erkämpft. Neben Patrick Dreier und Marius Fraefel hat Tobias Kohl in der Defensive eine ganz starke Partie abgeliefert. Ich hoffe wir können am nächsten Samstag gegen die SG Kronau/Östringen nachlegen und das Handballjahr 2015 positiv abschließen“, so ein glücklicher TVG-Trainer Stefan Pohl. Zum Abschluss des Handballjahres kommt es also  zum Badischen Kracher gegen die Junglöwen. Nach der 29:33 Niederlage in Kronau hat der TVG sicherlich noch einiges gut zumachen und hofft auf breite Unterstützung von den Rängen.

TVG Großsachsen: Jahnke, Fraefel; Hundt (4/3), Gunst (2), Zweigner (1), Knierim, Triebskorn (6), Schulz (2), Zahn (3), Schneider, Kohl, Spilger (1), Ulrich (3), Dreier (4).

Zuschauer 350