Der TVG will seine erfolgreiche Serie fortsetzen

0
1015
TVG Großsachsen

Der TVG will seine erfolgreiche Serie fortsetzen

Wäre es nach TVG-Trainer Stefan Pohl gegangen hätte die 3. Liga über Weihnachten und Neujahr nicht unbedingt eine Pause machen müssen. „Klar es lief perfekt. Sechs Siege in Folge, das war schon klasse. Die Pause bedeutet ja aber nicht dass wir im Neuen Jahr nicht da weitermachen wollen wo wir aufgehört haben. Gegen Zweibrücken haben wir noch etwas gutzumachen. Wir wollen das Punktepolster zu den Abstiegsrängen weiter ausbauen und auch in Zweibrücken gewinnen!“ Im Hinspiel setzte es eine bittere 25:26 Heimpleite nachdem der TVG fünf Sekunden vor dem Ende im Angriff den Ball „verdaddelte“ und mit dem Schlusspfiff den bitteren Gegentreffer kassierte. Diese Niederlage blieb noch eine Weile in den Köpfen der TVG-Akteure hängen. Weitere vier Wochen dauerte es bis der erste Sieg der Saison gelang. Nach einem weiteren kurzen Durchhänger, mit der Niederlage in Haßloch, hatte man sich in Großsachsen endlich gefunden und startete eine beeindruckende Serie. Beim SV 64 Zweibrücken lief es genau entgegengesetzt. Dort gelang der Saisonstart mit 8:8 Punkten bestens. Höhepunkt sicherlich der 30:26 Heimsieg gegen den Tabellenzweiten aus Nussloch. In den folgenden acht Partien gelang aber nur noch ein Sieg gegen den SV Kornwestheim und so ziert man mit 10:22 Punkten den Vorletzten Tabellenplatz. Ob dabei auch die Bekanntgabe des Wechsels von Trainer Stefan Bullacher nach der Saison von Zweibrücken nach Hochdorf eine Rolle spielte ist reine Spekulation. Aber nach 20 erfolgreichen Jahren hinterlässt so etwas sicherlich Spuren. Um den Anschluss nicht zu verlieren müssen die Gastgeber am Samstag fast schon gewinnen. Der TVG hingegen könnte erstmals in dieser Saison sein Punktekonto positiv gestalten und sich von einem direkten Konkurrenten weiter absetzen. „Die Mannschaft ist bereit die Serie fortzusetzen. Wir haben seit Jahresbeginn gut trainiert und ich denke dass wir optimal vorbereitet in die Partie gehen. Es wird ein enges Spiel denn Zweibrücken ist eine unangenehm zu spielende Mannschaft mit vielen jungen Akteuren. Wir dürfen nur nicht die gleichen Fehler machen wie im Hinspiel dann stehen unsere Chancen gut“, so Kapitän Thomas Zahn. In den nächsten Wochen spielt der TVG fast ausnahmslos gegen die direkte Konkurrenz um den Klassenerhalt und könnte mit einem guten Start ins Neue Jahr den Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde legen.

Wer die Jungs am Samstag unterstützen möchte meldet sich bitte bei Frau Ulrike Happes-Boch (06201-56997). Abfahrt ist um 14 Uhr in Schwetzingen und um 14.30 Uhr an der Sachsenhalle. Spielbeginn ist bereits um 18 Uhr.

Samstag 16.01.2016, 18 Uhr, SV 64 Zweibrücken-TVG Großsachsen, Ignaz-Roth-Halle Zweibrücken