Derby-Knaller endet Remis; Eichhorn-Truppe trennt sich von der HG Oftersheim/Schwetzingen 2 mit 28:28

0
1126

Derby-Knaller endet Remis; Eichhorn-Truppe trennt sich von der HG Oftersheim/Schwetzingen 2 mit 28:28

Zum Jahresstart stand gleich der Knaller schlechthin auf dem Programm der TSG Eintracht. Die zweite Amtszeit von Niels Eichhorn begann mit dem Derby gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen 2. Nach einem äußerst spannenden Duell mit einer aufregenden Endphase trennten sich die Rivalen mit 28:28 (13:13).

Gleich zu Beginn ließen die Wölfe wie auch über weite Teile der Partie die notwendige Konsequenz bei der Chancenverwertung vermissen. Die Flügelzange der Hausherren scheiterte an HG-Keeper Marius Gabel aus deren Drittliga-Kader. Doch das Rudel glänzte heute mit der richtigen Einstellung, es war Feuer drin. Dementsprechend ließ man sich auch von einem phasenweise Vier-Tore-Rückstand nicht irritieren und glich per Strafwurf mit dem Halbzeitpfiff aus.

Mitte der zweiten Hälfte verdiente sich die Eichhorn-Truppe angetrieben von Maximilian Denne und Axel Schöffel nach einer Roten Karte für Christoph Lahme eine Zwei-Tore-Führung (22:20/ 45.). Dabei wurde das zwischenzeitliche 17:20 für die HG erfolgreich abgeschüttelt (39.). Die letzten Minuten waren dann an Spannung wahrhaftig nicht zu überbieten. Gleich mehrfach hatte die TSG Eintracht die Chance, auf drei Tore davonzuziehen. Doch das Wolfsrudel agierte zu überhastet. Im Gegenzug foulte Bastian Konietzny Jan Dexheimer, was mit einem Feldverweis und Strafwurf für die Gäste zum 28:28 endete.

Eichhorn zeigte sich nach Abpfiff hoffnungsfroh: „Kämpferisch haben wir heute völlig überzeugt und als echtes Team agiert. Wir gehen positiv aus dem Derby, ziehen daraus Selbstvertrauen und werden am Sonntag (15.01.) um 17 Uhr gegen Bretten erneut alles Verfügbare aufbieten.“

TSG Eintracht: Treiber, Kaiser; Konietzny (1), Skade (2/2), Maier (1), J. Bastel, Koffeman (3), N. Großhans (3), A. Schöffel (8), Stadler (2/1), Denne (6), Kemptner (2), N. Schöffel, R. Verclas.

Björn Skade