Derbysieg am Kerwesonntag

0
833
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Derbysieg am Kerwesonntag

Die Siegesserie hält weiter an und die Mannschaft gewinnt zunehmend an Selbstvertrauen. Es war das erwartet schwere Spiel gegen die Gäste aus Brühl, die in den Anfangsminuten besser ins Spiel kamen und nach knapp 10 Minuten auch mit 2:5 führten. In der 16. Minute dann der erste Ausgleich zum 5:5 durch Laura Luise Knödler. Den erneuten Ausgleich zum 7:7 erzielte dann Sophie Schäfer mit ihrem zweiten von insgesamt sieben verwandelten Siebenmetern. Celine Marek und Eva-Maria Hildebrand bringen unsere Mannschaft dann erstmals mit 9:7 in Führung und setzen die Gäste damit unter Druck, aber auch eine Auszeit kurz vor der Pause kann den 13:10 Rückstand zur Pause nicht verhindern.

Die Vorentscheidung dann in den ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit. Jetzt sind die Mädels von Branco Dojcak präsenter und bauen den Vorsprung auf 19:12 aus. Brühl hält dagegen und kommt in der 52. Minute mit dem 22:20 noch einmal gefährlich nahe, aber in den Schlußminuten behält man die Nerven und bringt den Vorsprung sicher über die Zeit. Mit dem Sieg wurde der zweite Tabellenplatz verteidigt. Gut für die Moral und wichtig, denn am Wochenende steht ein schweres Auswärtsspiel in Heidelsheim/Helmsheim an.