Derbysieg mit viel Luft nach oben

0
823
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Männer

SG Heddesheim I gegen TV Friedrichsfeld

Aufstellung: R. Dulina, M. Kolander, M. Geiger 3, M. Doll 6/2, N. Pugar 1, S. Wingendorf 1,S. Geider 3,  G. Capizzi 5, Ch. Scholl, Ph. Badent 1, M. Dubois 2/1, T. Stiepani 3/1, Ch. Buse 6/1,  

Derbysieg mit viel Luft nach oben

Es war ein insgesamt eher ruhiges und sehr faires Derby, vielleicht auch deshalb, weil die Kräfteverhältnisse schnell geklärt waren. Philipp Badent eröffnete den Torreigen für Heddesheim Martin Geiger (2) und Christian Buse (2) sorgten für eine schnelle 5:2 Führung. Die Gäste aus Friedrichsfeld versuchten im Rahmen ihrer Möglichkeiten dagegen zu halten trafen aber auf eine gut eingestellte Abwehr, die in der ersten Halbzeit gerade einmal 8 Gegentreffer zuließ. Was zu wünschen übrig ließ war allerdings das Angriffsspiel des Tabellenführers. Die Jungs von Trainer Peter Jano haben ihren Rhythmus nach der kurzen Winterpause noch nicht gefunden, leisteten sich einige unnötige technische Fehler und waren im Abschluss zu nachlässig, um das Spiel schon vor der Pause zu entscheiden, was durchaus möglich gewesen wäre. So blieben die Gäste immer in Reichweite und verkürzten auch den zwischenzeitlichen 9:5 Rückstand wieder auf 9:7. In der SAchlußphase der ersten Halbzeit übte man zwar mehr Druck aus, lies aber einige gute Chancen liegen und führte deshalb zur Pause nur 14:8.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit dann die stärkste Phase der Gäste. Die Löwen verschliefen den Start und nach knapp vier Minuten stand es plötzlich nur noch 15:12. Auf das 16:13 durch Christian Buse antwortete Friedrichsfeld mit einem verwandelten Siebenmeter, aber dann kamen die Löwen. Mit einem energischen Zwischenspurt, eingeleitet durch die Treffer 17 und 18 durch Martin Geiger und den jetzt kaum noch zu haltenden Giuseppe Capizzi wurde der Vorsprung innerhalb weniger Minuten auf 22:13 ausgebaut. Damit war das Spiel endgültig entscheiden und Trainer Peter Jano konnte fleißig durchwechseln. Am Ende stand dann ein  deutlicher Derbysieg, der aber hätte höher ausfallen müssen.

Am Wochenende kommt jetzt die HG Oftersheim/Schwetzingen in die Nordbadenhalle. Im Hinspiel ein unbequemer Gegner werden die Gäste auch im Rückspiel gegen den Tabellenführer hoch motiviert, zumal sie nichts zu verlieren haben.