Desolate Abwehrleistung führt zu Niederlage

0
1345
HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim
www.hsgliholi.de

Desolate Abwehrleistung führt zu Niederlage

HSG PSV/SSC Karlsruhe 2 – HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim 2 35:30

Am Samstagabend trat die zweite Mannschaft der HSG Li-Ho-Li zum Auswärtsspiel im Otto-Hahn Gymnasium gegen die HSG PSV/SSC Karlsruhe 2 an. Gleich zu Beginn konnten die Zuschauer erkennen, was sich bei der HSG Li-Ho-Li das ganze Spiel über nicht verbessern ließ. Die Abwehr an diesem Tag hatte alles andere als ihren besten Tag, wodurch man am Ende auch 35 Gegentore kassierte. Doch nicht nur die Abwehr war an diesem Tag nicht das Glanzstück der HSG Li-Ho-Li, sondern auch im Angriff lief in der Anfangsphase nichtviel, wodurch die Gastgeber mit einem 3-0 Lauf starteten. Doch die Gäste rafften sich auf, spielten wieder als Team und konnten zwischenzeitlich sogar mit drei Treffern in Führung gehen. Man spielte nun deutlich schneller als zu Beginn, was den Gastgebern deutlich Mühe bereitete, die agile, junge Truppe unter Kontrolle zu halten. Doch bis zur Halbzeit schlichen sich wieder diverse Fehler, vor allem Abschlussfehler, in das Angriffspiel der HSG Li-Ho- Li 2 ein, wodurch die Gastgeber mit einer zwei Tore Führung in die Halbzeit gingen. Nach Wiederanpfiff hatten jedoch die Gäste wiederum ihre stärkste Phase in diesem umkämpften Spiel. Die nun stark spielende Truppe der HSG Li-Ho-Li 2 konnte sich abermals einen drei Tore Vorsprung herausspielen. Doch nicht nur das wiederholte sich, nun ließ auch wieder die Konzentration deutlich nach und man ließ die Gastgeber wieder zum Ausgleich kommen. In den letzten 10 Spielminuten verlor man nun das Spiel komplett aus den Händen, wodurch man am Ende auch verdient mit 35:30 unterlag. Jetzt heißt es die positiven Erlebnisse aus den starken Spielphasen, mit in den nächsten Spieltag gegen die HSG Walzbachtal 3 zu nehmen.

Es spielten: Fels, Töpfer (TW), Jahnke (9), Neher. M (5), Wilhelm (4), Neher. N, Weber (je 3), Wolter (2), Zipperling, Berger, Sebold, Seitz (je 1), Kunz, Montag