Deutliche 27:20 Derbyniederlage der TGL

0
1158
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

Deutliche 27:20 Derbyniederlage der TGL

Am vergangenen Samstagabend verloren die Handballer der TG Laudenbach im Nachbarschaftsderby beim TV Hemsbach am Ende deutlich mit  27:20. In der sehr gut besuchten Hans-Michel-Halle musste Hemsbach zwar auf die Verletzten Pauli und Bähr verzichten, hatte als „Aushilfe“ jedoch Mäffert reaktiviert. Die TG Laudenbach startete wie schon in den Spielen zuvor sehr gut und lag nach 6 Spielminuten mit 3:1 in Führung. Nun waren es aber die Hemsbacher Heide, Zschätzsch und Wiltz die innerhalb von 10 Minuten den TVH mit 8:3 in Führung bombten. Laudenbach forcierte nun das Tempo und es ging hin und her. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, um jeden Ball wurde gekämpft und Tore wurden auf beiden Seiten frenetisch gefeiert. Die TGL fand ein wenig besser ins Spiel und konnte in einer sehr fairen Partie bis zur Halbzeitpause zum 14:11 aufholen.

Der TVH wollte die Entscheidung. Kaum war die zweite Halbzeit angepfiffen, schlug es 3mal hintereinander im Laudenbacher Gehäuse ein (17:11). Vor allem Wiltz am Kreis vollendete gnadenlos und die TGL konnte das druckvolle Hemsbacher Angriffsspiel nicht mehr unterbinden. Nischwitz gelangen noch einige sehenswerte Rückraumtreffer aber die Hemsbacher spielten ihren Stiefel runter und ließen nichts mehr anbrennen. Für die Laudenbacher gilt es nun die Pause zu nutzen, neue Kraft zu sammeln, um im nächsten Jahr wieder an die Leistungen zu Beginn der Runde anzuknüpfen.

TGL: L. Hähnel, Fischer, Schupp (4), Schott, Volk (1), Boppel, Leide (3/1), Wilkening, Teurer (1), Nischwitz (5), Buchner (2), J. Hähnel (3/2), Jumic (1/1), Hacker.