Deutliche 33:19 Auswärtsniederlage beim TV Brühl

0
759
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

Einen rabenschwarzen Tag erwischten die Laudenbacher Handballer am vergangenen Sonntag in Brühl und verloren deutlich mit 19:33.  Das Spiel stand schon von Beginn an unter keinem guten Stern, da Trainer Habermaier bereits im Vorfeld auf Grund von Verletzungen auf einige Akteure verzichten musste.

Die TG Laudenbach legte dennoch schnell mit 1:0 durch Volk vor, doch beim 2:2 nach 5 Minuten merkten die mitgereisten TGL Fans schon, dass heute irgendwie „der Wurm drin war“. Im Angriff häuften sich technische Fehler und die Abwehr bot dem Gegner riesengroße Lücken. Hundertprozentige Torchancen und 7-Meter Strafwürfe wurden ausgelassen und so zog der Gastgeber nach 5 Minuten mit 5:2 davon. Bis zum 9:6 nach 15 Minuten konnten die Laudenbacher noch einigermaßen mithalten, dann zog der TV Brühl sein unerbittliches Konterspiel auf. Die Enge der Brühler Halle wurde ausgenutzt und jeder verworfene Ball oder Fehler der TGL wurde in einen erfolgreich abgeschlossenen Konter umgewandelt. Über die Spielstände von 11:6 und 16:9 wurde beim 17:10 zum Pausentee eingeläutet.

In der zweiten Hälfte setzten die Brühler da an wo sie aufgehört hatten. Das Schnellangriffsspiel wurde fortgesetzt und aus dem aufgebauten Spiel, zeigten die Brühler mit nahezu ansatzlosen Rückraumtreffern oder schönen Anspielen an den Kreis ihr ganzes Können. Laudenbach hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Beim 25:12 nach 43 Minuten war das Spiel endgültig entschieden. Der Brühler Trainer Klamm gab seinen Nachwuchstalenten Einsatzzeiten und wechselte auf nahezu allen Positionen durch. Beim Schlusspfiff zeigte die Anzeigentafel ein deutliches 33:19 für die Hausherren aus Brühl.

Laudenbach muss dieses Spiel nun möglichst schnell vergessen und seine ganze Konzentration auf den kommenden Sonntag, 29.11.2015 richten, um in eigener Halle gegen den HC Mannheim – Neckarau zu punkten.

TG Laudenbach: L. Hähnel, Fischer, Vela, Volk (4), Teurer (3), Amelung, Woitas, Boppel (1), J.Hähnel (1), Jumic (9/3), Hacker (1).