Deutliche Heimspielniederlage gegen Eisenach

0
1502

Deutliche Heimspielniederlage gegen Eisenach

Die mA1 der JSG Leutershausen/Heddesheim verlieren Ihr Heimspiel gehen ThSV Eisenach deutlich mit 23:39.

jblh-2016-17_jsg-leutershausen_heddesheim-thsv-eisenach5Am vergangenen Samstag kam es in der Jugendbundesliga für die mA1 der JSG Leutershausen/ Heddesheim erneut zu einem wichtigen 4-Punkte Spiel. In der Heinrich-Beck Halle in Leutershausen ging es gegen die Mannschaft von ThSV Eisenach, die nach dem bisherigen Saisonverlauf ein Konkurrent um den wichtigen sechsten Tabellenplatz ist.

Die gute Leistung aus dem hart umkämpften Derbysieg der letzten Woche gegen die TSG Friesenheim (24:25) war jedoch schon kurz nach dem Anpfiff vergessen. Die Eisenacher führten schnell mit 1:5, so dass  die Trainer Herbert und Geiling in der 6. Minute zu einem frühen Team-Timeout gezwungen waren. Leider blieb diese Auszeit ohne Wirkung. Kurz danach verwarfen die JSG-Mannen einen 7-Meter und ließen die Gäste ohne große Gegenwehr weiter Ihr Spiel aufziehen. So waren die Trainer beim Stand von 7:16 in der 23. Minute gezwungen ein Time-Out zu nehmen, um mit einer deutlichen Ansprache zu versuchen die Spieler aufzurütteln. Zur Halbzeit war leider nicht zu erkennen, dass die Mannschaft auch nur annähernd an die Leistung der letzten Woche anknüpfen kann. Viel zu verunsichert und mit viel zu vielen Fehlern agierte man, während die Gegner mit den besten Flügelspielern der Liga ein ums andere Mal die Fehler mit schnellem Spiel auszunutzen wusste. Mit 11:22 für die Eisenacher-Gäste ging es schließlich in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich in der Heinrich-Beck Halle das gleiche Bild. Die schnellen Tempogegenstöße, die nach unnötigen Ballverlusten der Gastgeber zustande kamen, brachten den Eisenacher-Spielern immer wieder einfache Tor ein. Wie schon in den vorherigen Spielen zeigten die JSG-Spieler eine zu hohe Fehlerquote, die in der Jugendbundesliga sofort mit gegnerischen Toren ausgenutzt wird. Nach und nach zeigte sich die Heimmannschaft zwar etwas stabilisiert, dennoch ließen die Gäste nicht nach und nutzen jede Chance auf ein Tor sehr effizient aus. Das Spiel endete mit letztendlich mit 23:39.

Am Samstag, den 26. November trifft man um 15:00 Uhr in Gelnhausen erneut auf einen Gegner aus dem Tabellenmittelfeld, der sich ebenfalls Hoffnungen auf Platz sechs macht. Die Gelnhäuser sind über die Qualifikation in die Jugendbundesliga gekommen und verfügen über eine eingespielte Mannschaft, mit vielen Spielern des älteren Jahrgangs. Aktuell belegen Sie den sechsten Tabellenplatz. Es wird daher sicher ein umkämpftes Spiel werden, weshalb sich die JSG-Spieler über tatkräftige Unterstützung freuen würden.

Es spielten: Moritz Mangold, Jörn-Thore Döding (beide im Tor), Julian Metzger (1), Moritz Brestrich (1), Selim Klaiber, Luca Moringen (3), Yannick Stippel, Johannes Kadel, Konstantin Gasser, Konstantin Herbert (3), Nils Nasgowitz (5), Johannes Milbich (5), Dusan Colic (1), Jan Sauer (3) – Nicht eingesetzte Spieler: Sebastian Schott