Deutlicher 28:20 Auswärtssieg der TG Laudenbach bei der HG Oftersheim/Schwetzingen 3

0
733
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

Deutlicher 28:20  Auswärtssieg der TG Laudenbach bei der HG Oftersheim/Schwetzingen 3

Im ersten Auswärtsspiel traf die TG Laudenbach am frühen Samstagabend auf die HG Oftersheim/ Schwetzingen 3, die in der laufenden Saison noch kein Spiel absolviert hat. Der Umstand, dass die HG auf Grund des rege durchgeführten Austauschs von Spielern aus anderen Klassen des Öfteren ihr „Gesicht“ wechselt, machte eine Einschätzung ebenfalls nur schwer möglich. Trainer Habermaier musste zudem auf die verhinderten Fischer, Hacker, Buchner und Teurer verzichten, so dass die Laudenbacher mit eher gemischten Gefühlen ans Werk gingen.  Den Umständen zum trotz erwischte die TGL den besseren Start und ging schnell mit 3:0 in Führung. Die Gastgeber taten sich gegen die gut gestaffelte Laudenbacher Abwehr schwer und bemühten sich teilweise minutenlang diese zu knacken. Da an diesem Wochenende anscheinend in Schwetzingen „Bapp“ (Harz) im Sonderangebot war, machten die Gastgeber davon auch redlich Gebrauch und schmierten den Ball dermaßen ein, dass er bei Berührung des Bodens ganze 10cm weit rollte. Auf Laudenbacher Seite hagelte es entsprechend technische Fehler und freie Bälle wurden teilweise auf kuriose Art am Tor vorbei geworfen. Der Großteil der gastgebenden Mannschaft tat sich mit der „Klebekanone“ jedoch ebenfalls schwer, so dass sich die TGL in einem sehr holprigen Spiel bis zur 15ten Minute auf 8:4 absetzen konnte. Die HG kam über Krumm von der Halbrechten Position zu Torerfolgen und holte bis zum 8:6 auf. Laudenbach zündete nun den Turbo und schoss vor allem durch erfolgreich abgeschlossene Schnellangriffe bis zur Halbzeit eine komfortable 14:8 Führung heraus.

Vom Halbzeitergebnis beflügelt machte die TGL zu Beginn der zweiten Hälfte klar, dass sie in diesem Spiel nichts mehr anbrennen lassen würde. Die HG warf noch einmal alle Kräfte nach vorne, aber die Abwehr der TGL stand sicher und das Angriffsspiel wurde nun auch flüssiger. Die sich bietenden Lücken der gegnerischen Abwehr wurden konsequent ausgenutzt und von nahezu allen Positionen schlossen die Laudenbacher Angreifer erfolgreich ab. Beim 22:15 nach 45 Minuten war das Spiel entschieden. In den restlichen 15 Minuten hielt die TGL den Gegner gekonnt auf Distanz und gewann in einem fairen Spiel am Ende verdient mit 28:20.

Am kommenden Sonntag um 18.30 Uhr empfängt die TGL in eigener Halle den als Aufstiegsgeheimtipp gehandelten TV Brühl.

TG Laudenbach: L. Hähnel, Schupp (1), Vela, Volk (3), Stangenberg, Pittner (4), Wilkening (2), Nischwitz (8/2) Amelung (1), Woitas, Boppel (1), J. Hähnel (3), Jumic (4/2), Sattler (1).