Deutlicher 30:22 Heimsieg der TG Laudenbach gegen HG Oftersheim/Schwetzingen 3

0
784
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

Deutlicher 30:22 Heimsieg der TG Laudenbach gegen HG Oftersheim/Schwetzingen 3

Am Sonntagabend erkämpften die Handballer der TG Laudenbach gegen die HG Oftersheim/ Schwetzingen 3 einen am Ende deutlichen 30:22 Heimsieg. Zu Beginn war jedoch nicht so klar, wer an diesem Abend als Sieger vom Platz gehen würde, da Laudenbach den besseren Start erwischte, die Gäste aber nicht entscheidend abschütteln konnte. Zwar lag die TGL nach 6 Minuten mit 5:2 vorne, lies den Gegner aber wieder auf 6:5 herankommen. Nun waren es vor allem J. Hähnel und Teurer, die die frühe Entscheidung suchten. Mit blitzsauberen Toren setzte sich die TGL nach 14 Minuten auf 10:5 ab.  Aber dann kam sie wieder, die Laudenbacher „Null-Tore-Phase“. Sage und schreibe 9 Minuten mussten die Zuschauer auf einen Laudenbacher Torerfolg warten. Die Gäste nutzten diese Gelegenheit und schossen sich vor allem durch sehenswerte Rückraumtreffer von Krumm auf 10:9 heran. Zum Glück ging nun ein Ruck ging durch die Heimmannschaft und bis zum Halbzeitpfiff des souverän leitenden Schiedsrichtergespanns Pauli/ Scholz konnte die TGL immerhin noch eine 13:9 Führung herausschießen.

Anscheinend fand Trainer Habermaier in der Kabine die richtigen Worte, so dass sich die TGL nach Wiederanpfiff durch tolle Tore von Vela, Hacker und Volk schnell auf 16:10 absetzte. Fischer im Tor der Laudenbacher trug seinen Teil bei und parierte nun schier unhaltbare Würfe. Die TGL lies den Gegner dieses Mal nicht mehr rankommen. Ein verstärkter Abwehrverband mit Manndeckung und der konsequente Abschluss der Torwürfe zahlten sich aus. Beim 24:16 nach 45 Minuten war das Spiel entschieden. Beide Trainer wechselten nun durch und Jumic besiegelte mit einem verwandelten 7-Meter Wurf den 30:22 Endstand.

TG Laudenbach: L. Hähnel, Fischer, Vela (1), Volk (5), Teurer (8), Amelung, Woitas (3), Weikert, Boppel (2), Roth, J. Hähnel (5), Jumic (4/2), Hacker (2), Sattler.