Deutlicher Sieg gegen Eppelheim – Aufwärtstrends hält an

0
2104

Herren 1 – Verbandsliga:

Deutlicher Sieg gegen Eppelheim – Aufwärtstrends hält an

HSG 1 – TV Eppelheim: 30:23 (16:11)

Mit einem in der Höhe nicht erwarteten Heimsieg gegen den TV Eppelheim dokumentiert die HSG Ettlingen/Bruchhausen den anhaltenden Aufwärtstrend. Nach dem vor zwei Wochen unglücklich verlorenen Spiel gegen den TSV Rot und dem letzte Woche noch unglücklicheren Unentschieden gegen den SV Langensteinbach platzte am vergangenen Sonntag der Knoten und die Mannen von Chefcoach Marc Sautter schickten die stark in die Saison gestarteten Eppelheimer mit einer deutlichen Niederlage nach Hause.

Die Gäste starteten zwar besser in die Partie, doch die Albtäler egalisierten einen 1:3-Rückstand und zogen beim 9:9 ab der 20. Minute unaufhaltsam davon. Vor allem Tobias Broschwitz auf Mitte und Linksaußen, sowie Vadim Kapp und Yannik Espe auf den Rückraumpositionen netzten im Spielverlauf mehrfach sehenswert ein. Zwischen den Pfosten war auf DemsayEbikeme und in der zweiten Halbzeit auf Malte Röpcke ebenfalls Verlass und so gelang es mit einem 5-Torevorsprung (16:11) in die Halbzeitpause zu gehen.

Nach Wiederanpfiff verkürzten die Gäste binnen dreiMinuten auf 16:14 und die Partie schien wieder spannend zu werden. Doch die HSG behielt die Ruhe und erhöhte zum 19:14. Die Eppelheimer machten es den Albtälern in dieser Phase durch viele technische Fehler und Unkonzentriertheiten auch leicht, den Abstand zu halten und auszubauen. Durch den starken Rückraum waren die Gäste gezwungen, offensiver zu decken, was Räume am Kreis und auf den Außenpositionen schaffte und weitere Tore ermöglichte.Nachdem der Vorsprung in der 53. Minute auf 29:21 angewachsen war, schaltete das Sautter-Team einen Gang zurück und erlaubte noch etwas Ergebniskosmetik. Die Unparteiischen pfiffen die kampfbetonte, aber jederzeit faire Begegnung beim Spielstand von 30:23 ab.

Bereits am kommenden Sonntag empfängt die HSG mit der TSVG Malsch das nächste Team aus Nordbaden und plant die nächsten Punkte einzufahren. Anpfiff ist am Sonntag, den 28.10., um 18.00 Uhr in der Franz-Kühn-Halle in Ettlingen-Bruchhausen.

Es spielten: Demsay Ebikeme, Malte Röpcke (beide Tor) – Jonas Weiß (1), Fabian Broschwitz, Markus Stober, Klaus Hartung (1), Xaver Nitzke (2), Christian Kurrle (2/1), Vadim Kapp (8), Yannik Espe (6), Lukas Ehrmann (3), Tobias Broschwitz (6/1), Nick Stober (1)