Deutlicher Sieg trotz „HSG-Lazarett“

0
871
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

Deutlicher Sieg trotz „HSG-Lazarett“

HSG Lussheim vs. SG Heddesheim 2 – 30:25 (17:10)

Vergangenen Samstag, den 02.04.2016 errungen die Herren der HSG Lussheim einen deutlichen 30:25-Sieg gegen die Badenligareserve und den T abellendritten der SG Heddesheim. Trainer Frank Schneider musste auf insgesamt 5 Spieler verzichten, da diese aufgrund von Verletzungen oder Krankheit aktuell nicht zur Verfügung stehen.

Die Hausherren kamen sehr gut in die Partie und unter Beobachtung vom Altlußheimer Bürgermeister Hartmut Beck wurde schnell eine recht komfortable Führung erspielt (4:0 – 7. Minute). Seitens der Gäste nahm die Härte im Spiel etwas zu, was sich letztendlich auch im Zwei-Minuten Verhältnis von 2:8 widerspiegelt. Doch gerade in der Unterzahl gelangen der SG einfache Tore, welche erst nach dem 13:10 (26. Minute) gestoppt wurden. Die letzten 4 Minuten der ersten Halbzeit gehörten klar den Gastgebern und die HSG konnte die Führung auf 17:10 ausbauen.

Auch in der zweiten Halbzeit wurde konzentriert weiter gespielt und auch ein gut aufgelegter Peter Gaedtke entschärfte einige T orwürfe der Gäste (20:16 – 44. Minute). Den Heddesheimern gelang es den Vorsprung etwas zu verringern, bevor erneut die Lussheimer- Offensive wichtige Akzente setzte (27:20 – 54. Minute). Die letzten drei Treffer gehörten den Gästen, wobei die Begegnung schon längst entschieden war. Am Ende war es ein deutlicher und freudiger 30:25-Heimsieg für die HSG Lussheim.

Am kommenden Samstag, den 09.04.2016 steht für die HSG Lussheim der letzte gemeinsame Heimspieltag in dieser Saison auf dem Plan. Eröffnet wird der Tag um 16:30 Uhr mit dem Spiel unserer Damen gegen die SG MTG/PSV Mannheim. Im Anschluss um 18:30 Uhr spielen unsere Herren gegen den TSV Birkenau 2.

Im Anschluss an die Spiele lädt die HSG Lussheim alle Zuschauer zu Bier und Sekt ein. Danke für die tolle Unterstützung während der kompletten Saison!

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Für die HSG Lussheim spielten:

Peter Gaedtke (Tor), Jonathan Wolf (Tor), Sergej Hasselbach (Tor), Laurin Ziegler (3), Justin Hannappel, Marcus Schleich (9/4), Tobias Rohr (3), Norman Pohlink (4), Roman Kraus (4), Daniel Reutner (2), Nicolai Gaedtke (5)