Deutlicher Sieg zum Abschluss

0
1872
TVG Großsachsen

Deutlicher Sieg zum Abschluss

TVG Großsachsen-SC Magdeburg II 39:27 (23:10)

Es war ein lockereres Trainingsspiel soviel sei gesagt. Nach den Verabschiedungen der langjährigen Weggefährten Marius Fraefel, Adam Frohn und Adolf Frei startete das letzte Rundenspiel des TVG Großsachsen. Die Gäste aus Sachsen-Anhalt waren mit einem Auswechselspieler angereist und von Beginn an ohne Chance. Trotz etlicher Ausfälle war der TVG jederzeit Herr der Lage und lies Magdeburgern keine Chance. Die Partie war nur bis zum 9:7 (13.) spannend. Dann drehten Simon Spilger, Robin Unger und Simon Reisig richtig auf und erzielten Tor um Tor. Auch eine Auszeit der Gäste konnte den Lauf des TVG nicht aufhalten und so war das Spiel beim 23:10 zur Halbzeit bereits entschieden. Die zweite Hälfte war dann nur noch ein Schaulaufen und der perfekte Start zur anschließenden Party. „Das wir die Saison am Ende auf Platz 9 abschließen ist schon wirklich klasse und zeigt das auch der zweite Anzug sitzt. Wir haben eine wirklich schwere Saison hinter uns und können stolz auf das erreichte sein. Ich hoffe das dass Pech jetzt aufgebraucht ist. Sowas möchte ich nicht noch einmal mitmachen“, so ein zufriedener TVG Trainer Stefan Pohl. Im Anschluss bedankte sich die Mannschaft und lies es im Foyer der Sachsenhalle noch einmal richtig krachen. Ende Mai ist dann noch das Pokalspiel.Gegen wenn ist noch nicht sicher da das ganze zwischen dem Northeimer HC und Baunatal ausgespielt wird. Klar ist aber das der TVG auswärts antreten muss. Der  Gegner aus der 1. Runde aus Bruchköbel hat verzichtet und so ist man automatisch in der „2. Runde“.

TVG Großsachsen: Fraefel, Sitter; Gunst, Grammel (3), Sauer F., Schulz (2), Spilger (9), Unger (7/2), Straub (3), Reisig (12), Barzyk (1), Surblys (2).

Zuschauer: 250