Die SG Heddesheim stellt sich auf !! 

0
2567

Die SG Heddesheim stellt sich auf !!

Unabhängig von der Ligazugehörigkeit haben die SG Löwen Ihren Mannschaftskader für die Saison 2018/2019 zusammen.

„Was für eine tolle, homogene und intakte Mannschaft wir momentan haben, zeigt die Tatsache, dass fast alle Spieler schon beim ersten Gespräch zugesagt haben und wir somit schon vor Weihnachten den Großteil des Kaders zusammen hatten.“ So Holger Badent von der sportlichen Leitung. Ein Fragezeichen steht noch hinter Dymal Kernaja, der auf der einen Seite gerne bei den Löwen bleiben möchte, andererseits aber auch gerne höherklassig Handball spielen möchte. Desweiteren ist die sportliche Zukunft von Tobias Seel noch offen. Der erfahrene Linkshänder kann sich sowohl eine neue Herausforderung, als auch eine Handballpause vorstellen.

Alle weitern Spieler des aktuellen Kaders haben Ihre Zusage für die nächste Saison gegeben.

Löwen können drei namhafte Neuzugänge präsentieren.

Auf der Halblinken-Position kommt mit Marlon Lierz ein alter Bekannter in die ehemalige Tabakgemeinde. Der 20jährige spielte bereits in der A-Jugend-Bundesligamannschaft der JSG Leutershausen/Heddesheim und gehörte damals schon dem erweiterten Kader der Heddesheimer Herren an, ehe Marc Nagel und Hölger Löhr sich seiner weiteren Ausbildung im damaligen 2. Ligateam der SG Leutershausen annahmen. Nach einem einjährigen Gastspiel beim Liga-Konkurrenten aus Friedrichsfeld schließt sich für Lierz der Kreis wieder. Holger Badent, damals noch in der Funktion als Jugendleiter, hatte den gebürtigen Schriesheimer  von den Junglöwen aus Kronau/Östringen zurück an die Bergstraße geholt.

Vom HSV Hockenheim kommt Björn Skade für die rechte Außenbahn. Der sehr ehrgeizige Jurist möchte in Heddesheim den nächsten sportlichen Schritt machen. Da er sehr heimatverbunden ist, ist Ihm die Entscheidung nicht gerade leicht gefallen, zumal sein jetziger Verein, der HSV Hockenheim mitten im Abstiegskampf steckt. Nach einer überstandenen Verletzung wird er alles für den Ligaverbleib seines Heimatvereins tun.

Als Dritten im Bunde schließt sich mit Christian Fendrich ein wurfgewaltiger 1,95 m großer, kräftiger  Linkshänder den Löwen an. Fendrich kommt aus dem 3.Liga-Kader der HG Oftersheim/Schwetzingen und wird zusammen mit Sandro Pagliara die Halbrechts-Position komplettieren. „Da beide zwei völlig unterschiedliche Spielertypen sind, sind wir nun auch im rechten Rückraum noch variabler.

Auf der Kommandobrücke wird es keine Veränderungen geben. Martin Doll wird weiterhin als Spielertrainer mit Torsten Edinger und Carsten Klavehn an seiner Seite die Mannschaft entwickeln.

Die sportliche Leitung der SG Heddesheim mit Holger + Michael Badent,  Thomas Maurer, Armin Münd und Thomas Schmid ist sich sicher, damit eine schlagkräftige Truppe, egal in welcher Liga, zusammen zu haben. Auch menschlich passen die Neuzugänge zur SG, sodass die Integration in das bestehende Team sicher recht schnell gelingen sollte.

Während die sportl. Leitung mit der fast abgeschlossenen Planung weit nach vorne schaut, konzentrieren sich die Löwen mit Ihrem Trainerteam diese Woche mit viel Arbeit wieder nur auf den nächsten Gegner um ihre tolle Serie von 11 Siegen und 22:0 Punkten in Folge auch in Friedrichsfeld weiter auszubauen.