Doppelniederlage der TG Laudenbach bei der HSG Mannheim

0
1288
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

Doppelniederlage der TG Laudenbach bei der HSG Mannheim

Nachdem bereits im Vorspiel die zweite Mannschaft der TG Laudenbach gegen die HSG Mannheim 2 mit 20:23 verloren hatte und damit den Aufstieg in die 2te Kreisliga verpasste, musste sich die erste Herrenmannschaft der TGL dem Gastgeber am Ende ebenfalls mit 31:30 geschlagen geben.
Trainer Habermaier hatte seine Jungs im letzten Spiel noch einmal richtig heiß gemacht und es präsentierte sich eine Laudenbacher Mannschaft, die durch Engagement, Treffsicherheit und Cleverness überzeugte. Bis zum 3:3 konnten die Hausherren noch mithalten, aber dann schlug die Stunde der TGL. Durch wuchtige Rückraumtreffer von Teurer, Jumic und Nischwitz setzte sich Laudenbach schnell auf 6:3 ab. Fellhauer und Maier auf Seite der HSG hielten noch dagegen und nutzten eine kurze Laudenbacher „Erholungspause“ um auf 7:8 zu verkürzen. Dann war aber „Schluss mit lustig“ und Laudenbach zeigte sein ganzes Können. Jeder verworfene Ball oder Fehlpass der HSG wurde mit einem gnadenlosen Konter durch den flinken Mix beantwortet. Schossen die Mannheimer ein Tor, stellte Laudenbach meist direkt durch den aufmerksamen Hacker vom Anwurfpunkt den Abstand wieder her, da die Torhüterposition zu Gunsten eines zusätzlichen Feldspielers aufgelöst war. Angriffe wurden erfolgreich abgeschlossen und viele Zuschauer staunten nicht schlecht über das spielerische Potenzial, dass sich in der Laudenbacher Mannschaft befindet. Beim Halbzeitpfiff nach 30 Minuten lag die TGL mit 18:13 in Führung.
Hielten die Laudenbacher in den ersten 5 Minuten der zweiten Hälfte den Gegner noch deutlich auf Abstand ließen sie in der Folgezeit wie schon sooft in dieser Saison die Zügel lockerer. Maier, Gruber und Worster auf Mannheimer Seite erkannten dies schnell, netzten unaufhörlich ein und der Vorsprung der TGL schmolz dahin. Habermaier wechselte nun nahezu auf allen Positionen durch und nach 45 Minuten stand es 24:24. Nischwitz stemmte sich mit wuchtigen Rückraumkrachern gegen die immer stärker aufspielenden Gastgeber, so dass sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Das Spiel stand auf Messer Schneide und wäre der letzte Wurf nicht am Pfosten gelandet, hätten die Laudenbacher sogar noch einen Punkt aus Mannheim mitgenommen.
TGL: Fischer, L. Hähnel, Schupp (2), Schott (1), Boppel, Leide (2), Teurer (6), Nischwitz (7/1), Mix (4), Buchner, J. Hähnel (3), Jumic (1/1), Hacker (4).