Dreifachspieltag und traditioneller Bayernabend

0
924
TSV Malsch
www.tsvmalsch.de

Passend zum traditionellen bayrischen Abend des TSV, findet am kommenden Samstag ein Dreifachspieltag in der Reblandhalle statt.

15.30 Uhr TSV Malsch II – HG Eberbach ( 2. Kreisliga Männer)

Den Anfang macht an diesem Tag unsere 1b Männermannschaft. Zu Gast ist mit der HG Eberbach der Spitzenreiter der 2. Kreisliga – alle Spiele konnte die Mannschaft aus dem Neckartal gewinnen. Unsere Jungfüchse sind jedoch seit 4 Spielen ungeschlagen und werden natürlich alles geben, um den Eberbachern die erste Saisonniederlage zu bescheren. Ein Heimsieg ist absolut im Bereich des Möglichen – die 1b Mannschaft könnte sich dadurch in der Spitzengruppe der Liga festsetzen.

17.30 Uhr TSV Malsch – TuS Steißlingen ( BW-Oberliga Frauen )

5 Siege in Folge!!! – so lautet die beeindruckende Bilanz unserer 1. Frauenmannschaft. Nach zwei Jahren Abstiegskampf scheint sich die Mannschaft unter ihrem neuen Trainer Schröder im oberen Mittelfeld der höchsten Liga in Baden-Württemberg etablieren zu können. Nun gibt am Samstag die TuS Steißlingen ihre Visitenkarte in der Reblandhalle ab. Wenn die Frauen ihren guten Lauf fortsetzen und so konsequent wie in den letzten Spielen auftreten, wird auch die Mannschaft aus Steißlingen mit leeren Händen zurück an den Bodensee geschickt. Ein spannendes Spiel wird dennoch zu erwarten sein.

19.45 Uhr TSV Malsch – HG Königshofen/Sachsenflur ( Landesliga Männer )

Zur Primetime schließen die Füchse den Dreifachspieltag ab. Zu Gast ist die HG Königshofen/Sachsenflur. Die Mannschaft aus dem Taubertal ist ein äußerst unbequemer Gegner, der schwer einzuschätzen und immer für eine Überraschung gut ist. Mit Miroslav Cico haben sie einen Altmeister auf Rechtsaußen in ihren Reihen, der mit 7 Toren/Spiel die Feldtorschützenliste der Landesliga anführt.

Nach einem perfekten Saisonstart ist die Anfangseuphorie der Füchse etwas verflogen – man ist seit drei Spielen sieglos (nur ein Punkt) und wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt. Um diese Bilanz etwas zu relativieren muss man anführen, dass es in den vergangenen Spielen ausschließlich gegen die Topmannschaften der Liga ging. Dennoch ließ jeweils der absolute Wille und die Konzentration über die kompletten 60 Minuten zu wünschen übrig. Vorgaben des Trainers wurden nicht 100% umgesetzt, oft zu überhastet im Angriff abgeschlossen und hinten nicht aggressiv und konsequent genug gedeckt.

Am Samstag kann die Koch-Sieben mit einem Sieg wieder in die Erfolgsspur zurückkommen. Zu Hause sind die Füchse immer noch ungeschlagen. Ein Heimsieg  gegen Königshofen –und so hoch müssen die Ansprüche mittlerweile sein – ist fast schon Pflicht. Danach schmeckt auch das ein oder andere Maß auf dem anschließend stattfindenden bayrischen Abend besser.

An diesem Spieltag würden sich alle Mannschaften ganz besonders über zahlreiche Unterstützung in der Reblandhalle freuen. Die Mannschaften werden alles geben, um mit positiven Ergebnissen im Rücken,  gemeinsam mit den Fans auf dem Bayernabend feiern zu können. Für bayrische Spezialitäten in Form von Essen und Trinken ist ausreichend gesorgt.