Dritte Mannschaft unterliegt ersatzgeschwächt in Hemsbach

0
1119
TV Friedrichsfeld
http://www.tv-1892-friedrichsfeld.de

Dritte Mannschaft unterliegt ersatzgeschwächt in Hemsbach
TV Hemsbach 2 – TV 1892 Friedrichsfeld 3  28:23 (14:10)

Die dritte Mannschaft des TV 1892 Friedrichsfeld musste am vergangenen Samstagabend bei der zweiten Mannschaft des TV Hemsbach antreten. Teamchef Marcus Seitz musste im Rückraum etwas improvisieren, da einige Spieler leider nicht mitwirken konnten. Trotzdem wollte man sich nicht kampflos geschlagen geben. Der TVF erwischte leider einen schlechten Start gegen die deutlich jüngere Heimmannschaft. Die ungewohnte Aufstellung und der ungewohnte haftmittel-getränkte Ball trugen hierzu bei. Einige leichte Ballverluste und schwache Torabschlüsse führten schnell zu einem 4:1-Rückstand aus Sicht der Gäste aus Friedrichsfeld. Mitte der ersten Halbzeit hatte man sich etwas an die Umstände gewöhnt und konnte den Rückstand zumindest gleich halten. Leider verletzte sich Jan-Eric „Erisch“ Klatt nach einem Foul beim Gegenstoß und musste zur Untersuchung ins Krankenhaus. Die Mannschaft wünscht ihm an der Stelle alles Gute und gute Besserung.

Nach dem Seitenwechsel hatte der TVF eine erneute Schwächephase und musste die Gastgeber auf 18:11 davon ziehen lassen. Teamchef Marcus Seitz ging nun an den Kreis und der TV Hemsbach 2 hatte mit dieser Aufstellung große Probleme. Der TVF holte Tor um Tor auf und war beim Spielstand von 21:18 Mitte der zweiten Halbzeit wieder in Schlagdistanz. Doch auch Marcus Seitz verletzte sich in einem teilweise ruppigen Spiel und konnte nicht mehr uneingeschränkt agieren. Am Ende verlor man mit 28:23 Toren und hat in der 3. Kreisliga nun 10:6 Punkte. Die dritte Mannschaft ließ sich ihre gute Laune jedoch nicht nehmen und ging nach der Kabinen-Disco noch gemeinsam mit den Familien und Freunden im Winzli essen. Das war das letzte Spiel in 2016. Im kommenden Jahr nimmt die dritte Mannschaft die Punktejagd wieder mit neuem Schwung auf.

Es spielten: Georg Walter , Thorsten Eichhorn – Dirk Kappes (2), Stephan Hochlenert (3), Mathias BaierLars-Erik Jost (2), Stephan Seitz (2/2), Marc RudeJens Kollmer (1), Marcus Seitz (9/2), Marco Klemm (3), Jan-Eric KlattMichael Dust(1), Betreuer Dirk Hindenberger, Zeitnehmer Torsten Lutz.