Ein hartes Stück Arbeit

0
1313
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Frauen

SG Heddesheim gegen TV Brühl 17:16

Aufstellung: Anja Sachsenmaier 3, Eva-Maria Hildebrand 1, Selina Hammersdorf 1, Luljeta Paloj 6/2, Laura-Luise Knödler 1, Katja Bender 1, Celine Marek 2, Lina Pauli, Michelle Schütz, Michaela Gärtner, Jennifer Schlipf, Saskia Mundinger, Sophie Schäfer 1/1, Sonja Wink 1,

Ein hartes Stück Arbeit

Das neu formierte Damenteam hatte sich dieses Spiel sicherlich einfacher vorgestellt und bot gleich im ersten Pflichtspiel nach einer schwächeren ersten Halbzeit einen Krimi mit Happyend. Mit nur einem Tor zum 1:1 durch Celine Marek in den ersten 20 lag man beim Stand von 1:6 deutlich hinter den eigenen Erwartungen zurück. Bis zur Pause zeigte man sich nicht viel erfolgreicher traf nur noch drei Mal kam aber jetzt besser mit dem Gegner zurecht und konnte den Rückstand beim Stand von 4:8 leicht verkürzen.

Es konnte eigentlich nur besser werden. Dabei halfen vier schnelle Tore gleich nach Wiederanpfiff und so war das Spiel beim Stand von 8:10 nach 34 Minuten wieder offen. Es wurde ein wenig hektisch. Zwei Zeitstrafen, verbunden mit einer Disqualifikation für Anja Sachsenmaier für Heddesheim und ein Zeitstrafe für Brühl. Zwei ausgelassene Siebenmeter durch Luljeta Paloi und Selina Hammersdorf, aber auch ein Fehlversuch von Brühl brachtgen Leben ins Spiel. Nach 8:11 Rückstand dann drei Tore in Folge durch Luljeta Paloi, Sonja Wink und erneut Luljeta Paloi zum 11:11 Ausgleich in der 42. Minute. Brühl kann noch einmal vorlegen (11:13) aber ein erneuter 3:0 Lauf bringt dann in der 51. Minute die erste Führung. Brühl wehrt sich verbissen gegen die drohende Niederlage, aber nach dem erlösenden 17:15 durch Eva Hildebrand in der 60. Minute war der erneute Anschlußtreffer zum Endstand von 17:16 kein