Ein Sieg auch für die Moral!

0
1100
Tobias_Seel
Bild: Steffen Hofmann

BWOL Männer

SG Heddesheim I gegen HSG Konstanz 2 40:36

Ein Sieg auch für die Moral!

76 Tore, Spannung bis in die Schlussminuten und am Ende ein hart erkämpfter, aber nicht unverdienter Sieg für unsere Löwen, bei denen erstmals Carsten Klavehn auf der Bank Platz genommen hatte, der auch in der kommenden Runde unseren Spielertrainer Martin Doll tatkräftig unterstützen wird, womit auch die Trainerfrage für die neue Saison geklärt ist.

Es war ein durchaus sehenswertes Spiel der beiden Abstiegskandidaten, die von der ersten bis zur letzten Minute mit offenem Visier spielten und den Schwerpunkt eindeutig auf die Offensivstärken legten. Konstanz körperlich überlegen und mit einigen Spielern angetreten, die bereits über höherklassige Erfahrung verfügen, unsere Löwen von Beginn an mit dem unbedingten Willen das Spiel gewinnen zu wollen. In der Anfangsphase war es insbesondere Sandro Pagliara, der für die nötigen Tore sorgte, aber erfreulicher Weise zog nicht nur der neunfache Torschützen Dymal Kernaja mit und im Laufe des Spiels wurde auch Tobias Seel zu einem Torgaranten, mehrfach toll in Szene Gesetzt von seinem Halbrechten Sandro Pagliara.

So stand es dann nach knapp vier Minuten bereit 4:3 für unsere Jungs und den Fans beider Teams blieb während des gesamten Spiels kaum Zeit zum Verschnaufen. In der 13. Minute der erste Ausgleich zum 9:9. Die Begegnung war nach anfänglichen Vorteilen für uns jetzt komplett ausgeglichen, zumal sich auf beiden Seiten erste kleine Schwächen im Abschluss auftaten. In der 22. Minute die erste Führung (13: 14) für Konstanz durch Felix Gäßler, der in Halbzeit eins mit nicht nur mit fünf seiner insgesamt sechs erzielten Tore für die meiste Gefahr im Angriff der Gäste sorgte. Jetzt llegte Konstanz immer vor, aber unsere Jungs ließen sich nicht abschütteln und der Halbzeitstand von 20:21 kam durch einen Siebenmeter in den Schlußsekunden zustande, den man durchaus nicht pfeifen muss, was der insgesamt guten Schiedsrichterleistung in der ersten Halbzeit aber keinen Abbruch tat.

Nach der Pause sorgten Tobias Seel (2) und Dymal Kernaja dann schnell wieder für eine Heddesheimer Führung. Das Spiel schien so zu verkaufen wie in Halbzeit eins wobei man den Spielern jetzt doch zeitweise das hohe Tempo aus Halbzeit eins anmerkte. Immer wieder Führung für Heddesheim, Ausgleich zum 29:29 durch die Nummer 4 der HSG Konstanz zum 29:29 und dann wieder mehrfach eine Führung der Gäste. Keine guten Voraussetzungen für die Schlussphase aber die Löwen zeigten Stehvermögen und Siegeswillen. Robert Dulina schon gut in die zweite Halbzeit gestartet wurde jetzt zu einem der Sieggaranten in dem er auch oder gerade in Unterzahl mehrfach beste Chancen der Gäste zu Nichte machte und seine Mannschaftskameraden standen seinem Einsatz in nichts nach. Dymal Kernaja drehte in der 49. Minute den 31:32 Rückstand in eine 33:32 Führung und Philipp Badent legte nach. In der Schlussphase war man dann zweimal in Unterzahl, überstand diese aber schadlos durch beherzte Aktionen von Sandro Pagliara zum 35:33 und Giuseppe Capizzi zum 37:34. Den wohl entscheidenden Schlusspunkt setzte dann Philipp Badent zum 39:36 und so durften Mannschaft und Fans am  Ende wieder einen Heimsieg bejubeln.

Am Wochenende geht es jetzt zur HGW Hofweier und damit zu einem weiteren Abstiegskandidaten. Mit einem Sieg könnte man den Abstand zu den vorderen Mannschaften weiter verkürzen und Selbstvertrauen für die weiteren Aufgaben tanken.

Aufstellung: R. Dulina, Jannis Klemm, T. Seel 11/1, N. Pugar, D. Adam, G. Capizzi 1, Ph. Badent 7, Julian Mix, D. Walzenbach, D. Kernaja 9, S. Pagliara 6, D. Sommer, T. Stiepani 2 und M. Doll 4