Einen hart erkämpften 27:26-Erfolg schafften A1-Handballerinnen des TSV Birkenau bei der SG Kappelwindeck/Steinbach.

0
927
TSV Birkenau www.tsvbirkenau.de

Einen hart erkämpften 27:26-Erfolg schafften A1-Handballerinnen des TSV Birkenau bei der SG Kappelwindeck/Steinbach.

Die Birkenauerinnen starteten gut in die BWOL-Partie und lagen außer beim 3:4 bis zur Halbzeit ständig in Führung. Mit dem knappen 12:11 ging es in die Kabinen Doch die Pause tat dem TSV-Spielfluss nicht gut. Stattdessen drehten nun die Gastgeberinnen auf und schafften es, bis in die Schlussphase hinein meist mit zwei Toren in Front zu gehen. Das TSV-Team suchte im eigenen Angriffsspiel häufig zu unvorbereitet den schnellen Abschluss und in der Abwehrarbeit fehlte die Konsequenz. In der 58. Minute führte die SG mit 26:23 und sah schon wie der sicherer Sieger aus. Doch die Birkenauerinnen packten ihren Kampfgeist aus, zwei schnelle Tore von Leonie Scholl und Aylin Hofmann sorgten für den 25:26-Anschluss. Kappelwindeck zeigte nun Nerven und vergab zwei Torchancen und es gelang den TSV-Mädels dank guter Abwehrarbeit der 26:26 Ausgleichstreffer. Jetzt nahm Trainer Michael Weber noch einmal eine Auszeit, zusammen wurde geklärt welcher Spielzug jetzt zum Sieg führen sollte. Katharina Mink übernahm Verantwortung und erzielte per Dreher den Siegtreffer. 20 Sekunden Spielzeit waren noch auf der Uhr übrig, doch die TSV-Abwehr stand und es konnte der glückliche „Last-Minute-Sieg“ bejubelt werden.
Vanessa Dörr, Katharina Leinert; Aylin Hofmann (5), Leonie Scholl (7), Lea Goßmann (3), Ronja Schwab (2), Jana Weisbrod (1), Annika Heldmann (1), Katharina Mink (6), Angelika Schulte (2)

 

Bitteres Unentschieden in der Schlusssekunde

Eine spannende und nervenaufreibende Partie bot die B1 Jugend in der BWOL gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach. Am Ende trennten den TSV beim 24:24 (13:15) drei Sekunden vom 3. Sieg.

Bis zur 9. Spielminute, beim Stand von 6:6 gestaltete sich das Spiel offen, Birkenau legten vor, Kappelwindeck glich aus. Erst in den weiteren 10 Minuten konnten sich die Gäste mit vier Toren absetzen (10:14). Danach folgten drei TSV-Tore in Folge,die das TSV-Team kurz vor dem Pausenpfiff wieder auf 13:14 heran brachten. Die gute Chance zum Ausgleich konnte dann nicht verwertet werden, stattdessen trafen die Gäste zur eigenen 15:13-Halbzeitführung . Das Birkenauer Trainerteam hatte in der Kabine anscheinend die richtigen Worte gefunden, die TSV-Mädels zeigten im 2. Durchgang mehr Biss in der Abwehr und trafen sicherer im Angriff. In der 35. Minute war der Ausgleich geschafft. Annika Schlechter parierte nun zwei Siebenmeter, Schall, Klacar, Habermaier und Schütz sorgten für weitere TSV-Treffer zum 21:17. Doch die Gäste ließen nicht locker und hatten in der 49. Minute den 23:23-Ausgleich geschafft. Anastasija Klacar sorgte nervenstark vom Siebenmeterpunkt nochmals für die Birkenauer Führung, doch fast mit dem Schlusspfiff holten sich die Gäste mit ihrem Treffer zum 24:24-Endstand einen verdienten Punkt.

Schlechter; Harbarth, Hofmann (1), Jaap, Rajic (2/2), Klacar (8/4), Schütz (2), Müller (1), Habermaier (1), Schall (6), Schmitt (3)