Enttäuschung nach Niederlage in Wiesloch

0
1357
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Frauen

SG Heddesheim bei TSG Wiesloch 21:25

Aufstellung: Michaela Gärtner, Eva-Maria Hildebrand, Luljeta Paloj 3, Selina Hammersdorf 7/5, Laura-Luise Knödler 3, Katja Bender,  Celine Marek 3, Lina Pauli, Michelle Schütz 4, Jennifer Schlipf 1, Saskia Mundinger, Sonja Wink und Sophie Schäfer

Enttäuschung nach Niederlage in Wiesloch

Das war so nicht zu erwarten, zumal die TSG Wiesloch vor diesem Spiel eigentlich einen sehr durchwachsenen Saisonauftakt hingelegt hatte. Eigentlich wollte man da keine Aufbauhilfe leisten, aber nach dem Spielverlauf muss man die Niederlage auch in dieser Höhe akzeptieren, analysieren und weiter versuchen, richtig in Schwung zu kommen. Die Gastgeberinnen legten in den ersten sechs Minuten drei Tore vor, bevor Celine Marek per Siebenmeter in der siebten Minute für den ersten Heddesheimer Treffer sorgte. Zwei weitere Treffer von Celine zum zwischenzeitlichen Ausgleich in der 11. Minute hätten eigentlich Auftrieb und Sicherheit geben sollen, aber es folgten fast dreizehn Minuten ohne Torerfolg und Wiesloch setzte sich in dieser Phase deutlich auf 9:3 ab. Dies sollte schon die Vorentscheidung gewesen sein, denn in der Folge beherrschten die Gastgeberinnen das Spiel nach Belieben, führten zur Pause mit 15:8 und ließen auch in der zweiten Halbzeit nichts mehr anbrennen. 

Am Wochenende kommt jetzt der Tabellennachbar aus Rot in die Heddesheimer Nordbadenhalle. Ein richtungsweisendes Spiel, wenn man weiter im vorderen Mittelfeld verbleiben will.