Erfolgreiche Jugend des TV Brühl

0
1010
TV Brühl 1912

Brühl/Ketsch bezwingt Wieblingen mit 36:27

Männl. A-Jugend, 2. Bezirksliga: SG Brühl/Ketsch – TSV HD-Wieblingen 36:27 (16:14)

Durch eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Spielhälfte kam die A-Jugend der SG Brühl-Ketsch im zweiten Spiel zum zweiten Sieg. Brühl/Ketsch begann nervös und leistete sich einige technische Fehler. Über ein 3:1 kam Wieblingen schnell zum Ausgleich, um dann mit 4:3 und 5:4 in Führung zu gehen. Brühl/Ketsch nahm beim Stande von 4:6 die erste Auszeit. Das half, die SG glich zum 6:6 aus. Doch erneut folgten zahlreiche Fehlwürfe und Wieblingen erspielte sich wieder einen zwei Tore Vorsprung (10:8, 24. Minute). Zu allem Überfluss an vergebenen Chancen gab es noch eine zwei Minuten Strafe für Rick Pister. Die Befürchtung, dass Wieblingen die Überzahl nutzen würde, um die Führung weiter auszubauen, erfüllte sich glücklicherweise nicht. Durch sauber herausgespielte Treffer von Mario Müller und Marius Kornmüller glich die SG den Zwei-Tore-Abstand in Unterzahl zum 10:10 aus. Wieblingen konnte zwar erneut in Führung gehen (12:11, 13:12 und 14:13), doch Rick Pister warf mit einem Dreierpack die SG zur 16:14 Halbzeitführung.

In Durchgang zwei kam endlich die Wurfsicherheit zurück. Jetzt fanden die Bälle der SG deutlich besser ins Wieblinger Netz. Gleichzeitig funktionierte auch die Deckung gegen den bulligen Wieblinger Kreisläufer besser, ganz auszuschalten war dieser Spieler allerdings nie und er hatte immerhin zwölf Tore bei Spielende auf dem Konto. In der 40. Minute führte die SG mit fünf Treffern (25:20), was den Wieblinger Trainer zu einer Auszeit veranlasste. Der Gast kam im Anschluss noch zweimal auf drei Tore heran, doch die SG ließ keinen Zweifel mehr daran, dass sie heute als Sieger vom Platz gehen wollte. Dem 26:23 folgte ein 6:0-Lauf zum 32:23 und damit bog die SG endgültig auf die Siegerstraße ein. Die restlichen fünf Minuten verwaltete Brühl/Ketsch den Vorsprung und bot in dieser Phase mit einem Kempa-Trick von Mario Müller und einem feinen Dreher durch Leon Deutsch vom Kreis noch etwas Besonderes für die Zuschauer.

SG Brühl/Ketsch: Zschiesche, Janson; Gulde (2), Girrbach (1), Deutsch (2), Rößler,  Diehm, Müller (10), Pister (9/4), Schäfer (9), Kornmüller (3).