Erfolgreicher Dreifachspieltag – 6 Punkte zum Kappenabend

0
1283
TSV Malsch
www.tsvmalsch.de

Erfolgreicher Dreifachspieltag – 6 Punkte zum Kappenabend

Die Füchse rundeten einen erfolgreichen Heimspieltag für die Mälscher Teams mit einem knappen  24:23 Heimsieg über Leutershausen II ab. Zuvor waren bereits unsere Frauen und die 1c Herrenmannschaft siegreich. Umso ausgelassener war auch die Stimmung beim anschließend stattfindenden Kappenabend im Clubraum.

Nach der Winterpause konnte Trainer Koch bis auf Holger Hipp auf einen vollzähligen Kader zurückgreifen. Während der Pause erreichte das Team noch eine traurige Nachricht – Steffen Wacker teilte mit, dass er aufgrund seiner anhaltenden Verletzungsbeschwerden seine Handballschuhe leider sofort an den Nagel hängen muss und auch nicht mehr als Co-Trainer zur Verfügung steht. Die große Lücke die Steffen im Rückraum hinterlässt muss von nun an mit vereinten Kräften geschlossen werden. Dass man dies schaffen kann, bewies gegen Leutershausen vor allem Youngster Jann Jenne, der sein bestes Spiel in dieser Runde auf der Mittelposition ablieferte.

Gegen die junge Truppe von der Bergstraße, welche auf jeder Position gefühlte 10 Jahre jünger als die Füchse waren, entwickelte sich von Beginn an eine extrem knappe und ausgeglichene Begegnung. Der agile Peter Mohr und der wurfgewaltige Philipp Mack bereiteten Malsch die größten Probleme in der Defensive. Über 6:6, 11:9 leisteten sich die Füchse Ende der ersten Halbzeit eine kurze Schwächephase und gingen mit 13:12 zur Halbzeitansprache in die Katakomben der Reblandhalle.

Auch in der zweiten Hälfte war es ein Spiel auf Messers Schneide, dabei lief der Spielfilm von der 30. Bis zur 50. Minute nach folgendem Schema ab – Führung Malsch, Ausgleich Leutershausen, Fürhung Malsch Ausgleich Leutershausen – ehe nach dem 20:20 Ausgleich die Gäste in Unterzahl den Spielfilm unterbrachen und mit 20:21 erstmals in Führung gehen konnten. Wie so oft herrschte die Angst, wieder einmal ein enges Heimspiel in den letzten 10 Minuten leichtfertig aus der Hand zu geben. Ein starker Brown im Tor, zweimal Breitenstein vom 7m Punkt und Philipp Schay von Rechtsaußen behielten in dieser Phase die Nerven, sodass man das Momentum wieder auf seiner Seite hatte und am Ende mit 24:23 ganz knapp aber auch verdient gewinnen konnte. In den kommenden Wochen warten ganz wichtige Spiele auf die Füchse, deshalb war der zweite Heimsieg vor allem wichtig für den Kopf der Spieler.

TSV Malsch:
Sebastian Eisend, Daniel Brown (Tor), Philipp Schäffner, Stefan Gimbel, Dennis Schnurr (2), Philipp Schay (3), Sascha Schirmer (2), Marcel Feldpausch (3), Julian Funkert, Jann Jenne (3), Christian Breitenstein (9/5), Andreas Walz, Manuel Bambach (2)