Erster Heimerfolg perfekt; Wölfe gewinnen gegen Königshofen/Sachsenflur

0
1202

Erster Heimerfolg perfekt; Wölfe gewinnen gegen Königshofen/Sachsenflur
Wie schon in der Auftaktpartie am vergangenen Wochenende bekamen die Zuschauer der TSG Eintracht Plankstadt ein wahres Schützenfest zu sehen. Im Gegensatz zur letzten Woche mischten diesmal aber auch die Kontrahenten der HG Königshofen/Sachsenflur munter mit – am Ende behielt das Wolfsrudel mit 40:32 (19:16) die Oberhand.
Dabei erwischten die Gäste den besseren Start in die Partie und gingen in Führung (0:2/ 2.), diese wurde jedoch umgehend per Konter über Julian Maier wieder ausgeglichen (2:2/ 4.). Es entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem die beiden Abwehrreihen nicht viel zu melden hatten. Meist hatte Königshofen/Sachsenflur die Nase vorn, führte zwischenzeitlich sogar mit drei Treffern (4:7/ 10.), in der 13. Spielminute glich Plankstadt dann wieder aus (8:8). Nun war die TSG Eintracht am Drücker und zwang nach dem 15:12 (23.) durch Timm Kemptner, der nach seiner Einwechslung Mitte der ersten Halbzeit viel Schwung in das Plankstädter Spiel brachte, Gästetrainer Roman Christoph zur Auszeit. In Folge kam die HG auch zunächst wieder zum Ausgleich, ehe die Hausherren sich wieder absetzten. Ein echtes Highlight setzte Kemptner, der nach dem Pausenpfiff einen direkten Freiwurf in den Winkel einschweißte.
Nach der Pause ging es genauso weiter wie zuvor: Gefühlt war jeder Schuss ein Treffer, beide Abwehrreihen bekamen überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel, zudem agierten die Torhüter auf beiden Seiten oftmals unglücklich. Viele vom Block abgefälschte Bälle landeten im Netz. Dennoch konnte das Wolfsrudel den Vorsprung langsam aber sicher ausbauen und führte nach dem 30:24 (48.) durch den auf Linksaußen eingewechselten Björn Koffeman erstmals mit sechs Treffern. Die vogelwilde Schlussphase war geprägt von Fehlpässen auf beiden Seiten, aus denen Konter resultierten. Allerdings antwortete Plankstadt auf jedes Tor der Gäste mit einem eigenen Treffer, sodass Königshofen/Sachsenflur nicht mehr herankam. Beim 37:30 (56.) durch Dominic Stadler war das Spiel endgültig entschieden, den Schlusspunkt setzte Maximilian Denne mit einem rotzfrechen Siebenmeter nach abgelaufener Spielzeit.
Mit 04:00-Punkten hat die Truppe um die Trainer Niels Eichhorn und Dirk Fackel einen Start nach Maß erwischt und steht gemeinsam mit sechs anderen Teams an der Tabellenspitze, ganz zufrieden kann man nach der Partie aber nicht sein. Die Offensive glänzte zwar mit 40 Toren, hinten kassierte man jedoch deutlich zu viele Gegentreffer. Besonders den Spielmacher und Haupttorschützen der Gäste, Sven Meder (14/7 Tore), bekam die Mannschaft nie in den Griff. Um sich oben festzusetzen, wird in den kommenden Wochen wieder ein konsequenteres Abwehrverhalten benötigt.
Die nächste Ligabegegnung steht für die TSG Eintracht Plankstadt am kommenden Samstag (08.10./ 17:30 Uhr) an, die Wölfe sind zu Gast beim Mitabsteiger aus Bretten.
TSG Eintracht: Schürmann, Bodenseh; Pristl (2), Maier (5), Tokur (3), Koffeman (4), Munz (7), Großhans, Verclas, Stadler (2), Denne (9/5), Kemptner (8), Schöffel