Erster Heimsieg – „Doll“!

0
1040

SG Heddesheim I gegen TVNeuhausen/Fildern 29:21

doll_heddesheimDas war so sicherlich nicht zu erwarten. Mit einem deutlichen 29:21 Sieg gegen den Tabellendritten aus Neuhausen setzen die SG-Löwen ein Ausrufezeichen und verlassen  geben die rote Laterne an die HGW Hofweier ab. Gegen die nur mit 8 Feldspielern angereisten Gäste hätte man eigentlich schon zur Pause deutlicher führen müssen. Aus einer guten Abwehr heraus erspielte man sich im Angriff zwar einige gute Möglichkeiten, scheiterte aber ein ums andere Mal scheiterte und so mussten die Fans bis zur 7. Minute warten, bis der erste Treffer zum 1:1 durch Tobias Seel bejubelt werden konnte. Der erste Ausgleich zum 4:4 dann durch zwei Treffer von Nikola Pugar in Minute 14 und 16. Die Führung war jetzt eine Frage der Zeit und der Nerven, wie zwei ausgelassene Siebenmeter belegen. Dann wurde es „Doll“. Praktisch im Alleingang machte Martin Doll aus einem 8:9 Rückstand einen 12:9 Pausenvorsprung und auch für den ersten Treffer in Halbzeit zwei zum 13:10 übernahm er die Verantwortung.

In der zweiten Halbzeit brachten dann die Unparteiischen mehr Schwung ins Spiel. Immer wieder hoben sie die Hand zum drohenden Zeitspiel und sorgten damit für Anspannung bei Spielern und Fans. Erfreulich, dass jetzt alle Löwen hellwach waren und auch Verantwortung übernahmen. Auch drei vermeidbare Zeitstrafen, im Eifer des Gefechts, wurden weggesteckt. Die Abwehr kämpfte um jeden Ball, Robert Dulina im Tor wurde zunehmend stärker und zwischen der 40. und 48. Minute wurde der Vorsprung von 18:15 auf 23:15 vorentscheidend ausgebaut. Die Schlussphase dann durchaus noch spannend, da die Gäste das Spiel nicht abhakten, sondern bis zur letzten Minute dagegen hielten.

So war es auch für die Zuschauer sehr attraktiv und am Ende wurde die Leistung unserer Jungs dann auch entsprechend honoriert.

Am kommenden Wochenende steht jetzt ein schweres Auswärtsspiel in Plochingen auf dem Programm. Die Plochinger sind zu Hause noch unbesiegt, haben gegen Neuhausen aber nur einen Punkt gewinnen können. Also schauen wir doch einfach mal, ob was geht!

Aufstellung: R. Sowden, R. Dulina, T. Seel 9/4, N. Pugar 4, D. Adam 3, G. Capizzi, Ph. Badent 4, T. Stiepani, D. Kernaja 1, D. Sommer, N. Schembera,  S. Pagliara, M. Doll 8