Erstmaliger Punkteverlust im Harres

0
952
HSG St. Leon/Reilingen
www.hsg-jsg-stleon-reilingen.de

Erstmaliger Punkteverlust im Harres
Am Nikolauswochenende musste sich unsere Mannschaft das erste Mal in der laufenden Saison im Harres geschlagen geben. Die TuS Metzingen 2 machten die Sache bereits am Ende der ersten Hälfte klar und konnte so völlig verdient zwei Punkte bei der HSG entführen.
Der Start ins das Spiel verlief ziemlich ausgeglichen. Beide Teams erzielten durch einige schöne Spielzüge und einen schnellen Konterhandball Tor um Tor. Bis zur 18. Spielminute war immer wieder ein Ausgleich auf der Anzeigetafel ersichtlich, doch dann setzten sich die Tussis aus Metzingen erstmals mit zwei Toren ab und konnte den Vorsprung bis zur Halbzeit sogar auf fünf Treffer ausbauen.
Die zweite Spielhälfte gestaltete sich zumindest für die HSG´ler sehr zäh, denn nie hatten die Gastgeber die Möglichkeit sich wieder ran zu kämpfen. Das lag nicht zuletzt auch an den vielen technischen Fehlern und an der Vielzahl vergebener Torchancen. Weiterhin war die Abwehr nicht mehr so stabil, wie man es eigentlich von den St.Leonerinnen gewohnt ist. So war es ein Leichtes für die Gäste ihre Konter oder zweite Welle auszuspielen. Ein kleiner Zwischenspurt unserer Mannschaft in den letzten zehn Minuten war es letztlich zu verdanken, dass das Ergebnis nicht noch höher ausgefallen ist.
Es spielten: N.Heinzmann und K.Jacobi (beide Tor), C.Wiedemann (1/1), T.Ernst (4), L.Gottselig (2), L.Engelmann (4/2), E.Zinser (5), J.Koch, J.Vetter (2), N.Fendrich (1), A.Rimpf (2), J.Ganshorn und S.Wacker (2)
Jetzt gilt es das Spiel abzuhaken, daraus seine Lehren zu ziehen und sich beim Training in der kommenden Woche zu fokussieren, auf das doch sehr wichtige Spiel am Samstag, den 12.12.2015 in Birkenau. Dieser schwierigen Aufgabe möchte sich unser Team mit viel Engagement stellen, um weitere zwei Punkte auf dem Konto verbuchen zu können. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in der Langenberg-Sporthalle in Birkenau. Wir freuen uns über Euer Kommen und hoffen auf zahlreiche Unterstützung von den Zuschauerrängen.