Friedrichsfeld in eigener Halle wieder in der Spur

0
1209
TV 1892 Friedrichsfeld
www.tv-friedrichsfeld.de

Friedrichsfeld in eigener Halle wieder in der Spur

Mit einem souveränen Heimsieg meldet sich der TV Friedrichsfeld im Kampf um einen vorderen Platz in der Badenliga zurück und hält die HG Oftersheim/Schwetzingen durch den 22:16 (12:8) Sieg in der Tabelle auf Distanz.

Nur wenig Zeit benötigten Jungs von Trainer Schmiedel um in die Partie zu kommen und schon früh zeigte sich, dass die Mannschaft sich für die Leistung der vergangenen Woche rehabilitieren wollte. Dennoch verlief die Partie in den ersten zehn Minuten ausgeglichen und so waren es ein vom starken Marc Kolander im Friedrichsfelder Tor parierter 7m-Strafwurf und eine 2-Minuten-Zeitstrafe gegen HG-Kreisläufer Jannik Geisler, die den TVF davonziehen ließen. Die folgenden 15 Minuten entschieden die Mannheimer mit 8:1 für sich und lagen mit 12:5 in Front. Doch anstatt die Partie bereits vor der Halbzeit vorzuentscheiden verabschiedete sich das Schmiedel-Team mental bereits nach 25 Minuten in die Halbzeit und so kam die HG bis zum Seitenwechsel wieder bis auf 12:8 heran.

In Halbzeit 2 machte der TVF da weiter, wo er nach 25 Minuten aufgehört hatte. Obwohl Schmiedel kräftig durchwechselte hatten die Mannheimer das Team der HG zu jeder Zeit im Griff und konnten den Vorsprung bis zur 52. Minute wieder auf 8 Tore ausbauen. Gegen Ende wurde die bereits entschiedene Partie dann noch ein wenig hektisch. Auf 2-Minuten-Strafen gegen Urban und Wingendorf folgte die Disqualifikation gegen HG-Kapitän Christoph Lahme nachdem dieser seinen Gegenspieler unglücklich im Gesicht getroffen hatte. Dennoch verpasste es der TVF in der Schlussphase die Partie konzentriert bis zum Ende zu spielen, so dass die HG in den letzten drei Minuten noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben konnte.

Frank Schmiedel: „Wir haben 45 Minuten tollen Handball gespielt. Gestört hat mich heute lediglich, dass wir jeweils in den Schlussphasen der beiden Spielhälften ein wenig die Konzentration verloren haben. Kommenden Sonntag wollen wir gegen Stutensee nachlegen und uns für die knappe Niederlage in der Hinrunde revanchieren.“

Für den TVF spielten und trafen: Kolander, Schemenauer im Tor; Kneis, Dubois, Stahl (3), Embach (1), Urban (5), Fischer (2), Eberlein (2), Rüffer (1), Veith (7), Daunke, Wingendorf (1)