Friedrichsfelds Reserve kommt nicht in Schwung

0
1426

Friedrichsfelds Reserve kommt nicht in Schwung

Der TV Friedrichsfeld 2 muss sich in der Landesliga dem Tabellennachbarn aus Malschenberg geschlagen geben und rutscht auf Platz 8 ab.

In einer torarmen Partie kamen die Friedrichsfelder nie richtig in Schwung. Zwar legten beide Offensiven los wie die Feuerwehr, so dass es nach 5 Minuten bereits 4:4 stand, doch dann stagnierte das Spiel der Mannheimer, so dass Gästetrainer Gregor Batke bereits nach 11 Minuten die Auszeit nahm. Doch auch in der Folge blieben die Gastgeber am Drücker und verteidigten einen 3-Tore-Vorsprung bis zur Pause.

In Hälfte 2 gaben die Mannheimer alles und in der 45. Minute gelang Nick Stahl der Ausgleich, den Sergiu Silinc kurz darauf in eine 15:16-Führung für die Gäste verwandelte. Nun nahm Malschenberg die Auszeit und hatte mit der Unterbrechung Erfolg, denn in der Schlussviertelstunde wollte beim TVF nichts mehr gelingen. Ganze zwei Treffer erzielten die Kurpfälzer in der Schlussviertelstunde und so war der Anschlusstreffer von Felix Rose 80 Sekunden vor dem Ende nicht mehr als Ergebniskosmetik.

Für den TVF spielten und trafen: Eichhorn und Braun im Tor; Silinc (1), Stahl (1), Schlupp (3), Seitz, Rose (3), Schieck (4), Embach (5), Klatt, Eck, Maaß (1), Fischer