Furiose Aufholjagd

0
918
HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim
www.hsgliholi.de

Furiose Aufholjagd

HSG Li-Ho-Li 2 – HSG Ettlingen/Bruchhausen 2   31:27

Am Samstag empfing die Zweite der HSG Li-Ho-Li die Zweite der HSG aus Ettlingen/Bruchhausen. Wie auch in der letzten Woche tat man sich, trotz Harz‘, am Anfang sehr schwer, vor allem gegen die robuste 6:0 Abwehr der Gäste. Der HSG2 gelang bis zur zwölften Spielminute lediglich ein Tor und auch die Abwehr war nicht konsequent genug, wodurch die HSG Ettlingen/Bruchhausen sich am Anfang einen klaren Vorsprung rauspielen konnte (1:6 nach 12‘ Spielminuten). Folgerichtig nahm die HSG Li-Ho-Li 2 eine Auszeit. Danach lief es sowohl im Angriff als auch in der Abwehr besser und der Abstand konnte teilweise bis auf 2 Tore verkürzt werden (18‘ Spielminute 7:9). Auf die stärkeren Phasen folgten jedoch, wie in den vergangenen Spielen auch, etwas schwächere Phasen und so ging es mit einem 3 Tore Rückstand für die HSG Li-Ho-Li 2 in die Pause (15:18). Die zweite Halbzeit fing ganz nach dem Geschmack der Gastgeber an und man konnte bereits in der 35‘ Spielminute zum 19:19 ausgleichen.  Durch leichtfertige Ballverluste im Angriff und einigen Nachlässigkeiten in der Abwehr zog die HSG Ettlingen/Bruchhausen 2 jedoch wieder auf 4 Tore weg (45‘ Spielminute 21:25). In der gleichen Minuten fingen sich die Jungs der HSG Li-Ho-Li 2. Hier wurde auch der Grundstein für den Sieg gelegt. Dank einer starken Abwehr- und Teamleistung konnten die Gäste von der 45. bis zur 52. Minuten kein Tor mehr erzielen und die HSG Li-Ho-Li startete einen 6:0 zur ersten Führung in diesem Spiel (52‘ Spielminute 26:25). Beide Mannschaften lieferten sich nun einen offenen Schlagabtausch, es konnte sich keine Mannschaft klar absetzen. Erst in der 58‘ Spielminute gelang es der HSG Li-Ho-Li 2 sich entscheidend auf 3 Tore abzusetzen. Am Ende eines spannenden und fairen Spiels konnte sich die HSG Li-Ho-Li 2, dank überragender letzten 15 Minuten, mit 31:27 gegen die HSG Ettlingen/Bruchhausen 2 durchsetzen. Nun heißt es genau diese Teamleistung mit ins nächste Auswärtspiel zu nehmen.

Es spielten: Fels (TW); Töpfer(TW); Jahnke (10); Neher, M. (8); Seitz (4); Wilhelm (3); Montag (3); Neher, N. (1); Sebold (1); Weber (1); Zipperling; Berger; Ott