Gärtner-Nachfolge beim Drittligateam geklärt

0
1210

imageJung, modern und einfach frisch: Die neue Homepage der SG Kronau/Östringen ist online. Und dazu passt die erste Top-Meldung richtig gut: Sandro Catak wird zur neuen Saison in der Dritten Handball-Bundesliga neuer Trainer. Der 31-jährige Karlsruher folgt damit auf Klaus Gärtner, der künftig als Co-Trainer mit den Rhein-Neckar Löwen unterwegs ist und bei den Junglöwen fortan zusammen mit André Bechtold das Team in der A-Jugendbundesliga übernimmt.
Sandro Catak war zuletzt von 2013 an Trainer beim BW-Oberligisten TV Bretten. Als Spieler agierte er bei der SG Pforzheim, TSG Ludwigsburg-Oßweil, SG Bietigheim-Metterzimmern, HR Ortenau und HBW Balingen-Weilstetten. Dort beendete er seine Handballkarriere aufgrund des dritten Kreuzbandrisses und übernahm in Bretten seine erste Trainerstation.

„Die Gesamtstruktur hat mich überzeugt. Wir haben bei den ersten Treffen schnell zu einer Wellenlänge gefunden. Für mich bietet die SG das perfekte Umfeld. Wir haben in der Dritten Liga eine sehr junge Mannschaft, was für mich einen ganz besonderen Reiz ausmacht. Uns haben Leistungsträger verlassen, so dass andere in deren Rolle schlüpfen müssen“, sagt Catak, nachdem er seinen Vertrag bei der SG unterzeichnet hat.

Rolf Bechtold zeigt sich glücklich, dass der Wunschkandidat verpflichtet werden konnte: „Sandro Catak entspricht genau unserem Anforderungsprofil. Er ist jung, ehrgeizig und ich bin total davon überzeugt, dass er mit jungen Spielern sehr gut umgehen kann. Seine Hauptaufgabe ist es, unsere Jungs nach der A-Jugendzeit weiterzubringen. Mit seiner Ahnung vom Handball, die er insbesondere als Spieler gesammelt hat, wird er die SG voranbringen“, ist der Sportliche Leiter der Kronau/Östringer vom neuen Coach überzeugt.