Gelingt dem TVG Großsachsen in Pfullingen endlich die Wende?

0
886
TVG Großsachsen

Es gab viel zu bereden nach der Derbyniederlage gegen den Ortsnachbarn. Besonders das „wie“ hat TVG-Trainer Stefan Pohl überhaupt nicht geschmeckt. „Das man gegen die SGL verlieren kann ist nicht wirklich was Neues, aber die ersten 45 Minuten konnte ich so nicht stehen lassen, da gab es einiges zu besprechen“, so der „Saasemer“ Trainer. Vielleicht war es gut dass der TVG durch das 125-jährige Vereins-Jubiläum vergangenes Wochenende spielfrei hatte. „Jan Triebskorn und Thomas Zahn waren lange verletzt und vielleicht kam das Spiel gegen die SGL noch zu früh. Wir haben am Wochenende in Hohensachsen trainiert und ich denke dass wir gut vorbereitet in die Partie in Pfullingen gehen. Das wird verdammt schwer die haben eine starke Truppe, aber leichte Spiele gibt es in dieser Saison eh nicht“, so der TVG-Trainer weiter. Natürlich ist nach vier Spieltagen für den TVG noch lange nichts verloren, aber jeder weiß dass es von Woche zu Woche schwieriger wird, wenn man erst einmal unten drinhängt. Der ehemalige Bundesligist aus Pfullingen hat bereits zwei Siege auf seinem Konto. Dem Heimsieg gegen Haßloch, folgte zwei Wochen später ein vielbeachteter Sieg bei der HBW Balingen/Weilstetten II. Da sind die Niederlage gegen die Teams aus Nussloch, Horkheim und Leutershausen zu verschmerzen. Die Württemberger sind im „Soll“, wollen aber natürlich gegen Großsachsen ihr Punktekonto ausgleichen. „Es liegt an uns das wir endlich die Kurve bekommen. Wir sind besser als der Tabellenstand. Wir brauchen endlich ein Erfolgserlebnis. Die Liga ist dieses Jahr so ausgeglichen da kann es auch mal schnell in die andere Richtung gehen. In Pfullingen ist es schwer zu gewinnen aber nicht unmöglich“, hofft nicht nur TVG-Kapitän Thomas Zahn endlich auf die Wende. In Pfullingen hat man nach dem Zwangsabstieg und der Insolvenz 2006 alles wieder von Grund auf neu aufgebaut. Die handballverrückte Kleinstadt ist mittlerweile wieder in der 3. Liga angekommen und die Kurt-App-Halle ein heißes Pflaster. Bleibt zu hoffen dass der TVG sich dort nicht die Finger „verbrennt“.

Samstag 03.10.2015, 20 Uhr, VfL Pfullingen-TVG Großsachsen, Kurt-App-Halle Pfullingen

Wer die Jungs unterstützen möchte meldet sich bitte in der Geschäftsstelle (06201/56243). Abfahrt ist um 15.30 Uhr an der Sachsenhalle und um 16 Uhr in Schwetzingen auf dem Parkplatz der PHV.