Gelungener Saisonstart

0
896
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Frauen

SG Heddesheim I bei SG Pforzheim/Eutingen 27:20

Gelungener Saisonstart

Sa kann man nicht meckern. Bisher haben sich unsere Mädels in der Badenliga achtbar geschlagen. Die Niederlage beim Titelfavoriten in Viernheim war kein Beinbruch und nach vier Spieltagen ist man nun mit drei Siegen und 6:2 Punkten gut dabei. Wichtig dabei, dass die Truppe von Branco Dojcak auch gut harmoniert und so mannschaftlich geschlossen auftritt.

Das Spiel beim Tabellenletzten in Pforzheim war allerdings bei weitem nicht so einfach, wie es die Tabellenkonstellation hätte erwarten lassen. In einer fairen Begegnung mit nur jeweils einer Zeitstrafe schenkten sich beide Teams nichts. Nach einem ausgeglichenen Start, nach 8 Minuten stand es 3:3, erspielten sich unsere Damen einen 3:6 Vorsprung und lagen Mitte der ersten Halbzeit auch noch knapp vorne, aber die Gastgeberinnen wehrten sich nach Kräften und kamen in Minute 22 zum 9:9 Ausgleich. Bis zur Pause blieb das Spiel dann sehr eng und beim Stand von 12:13 wurden die Seiten gewechselt.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war unsere Mannschaft aktiver setzte sich nach dem zwischenzeitlichen 14:14 auf 14:17 und 15:18 ab, aber in der 46. Minute (18:18) war der Vorsprung wieder verspielt. Sophie Schäfer sorgte danach zweimal für die erneute Führung. Die die Gastgeberinnen aber jeweils wieder ausglichen. Der Treffer zum 20:20 sollte in der 50.Minute aber der letzte für Pforzheim gewesen sein. Celin Marek trifft drei Mal in Folge, die Abwehr steht, Eva-Maria Hildebrand legt mit zwei weiteren Treffern nach und das Spiel ist entschieden. Erneut eine gute Mannschaftsleistung. Weiter so.

Am kommenden Wochenende steht jetzt wieder ein spannendes Derby ins Haus. Der TV Brühl kommt nach Heddesheim und die Mannschaft würde sich über die Unterstützung zahlreicher Fans freuen.

Aufstellung: Veronique Bolleyer, Eva-Maria Hildebrand 3, Anna-Lena Ebert, Selina Hammersdorf 4/1, Petra Kosa 1, Laura-Luise Knödler 5, Celine Marek 6, Yvonne Stöhr, Miroslava Dojcakova, Anne Mosetter und Sophie Schäfer 8/3,