Gelungener TVK-Auftakt – Heimpremiere am Samstag

0
1060
TV Knielingen
www.tvknielingen-handball.de

Karlsruhe-Knielingen. Bereits am zweiten Spieltag kommt es in der Knielinger Reinhold-Crocoll-Halle zu einem echten Badenliga-Knaller, wenn der Titelmitfavorit TSV Viernheim seine Visitenkarte abgibt (Samstag, 19 Uhr).

Benjamin Borrmann BLM TV  Knielingen 2013-14 Nr. 4
TVK-Eigengewächs Benny Borrmann (Foto: Andreas Arndt)

Nach dem Auftakterfolg der Gelb-Schwarzen beim TV Friedrichsfeld glaubt man sich im Knielinger Lager gut vorbereitet für das Spitzenduell gegen Viernheim. Dies wird für die TVK-Ambitionen schon früh in der Saison ein echter Gradmesser. Coach Andrei Burlakin ist sich sicher: „Die Mannschaft ist heiß und hungrig auf Erfolg. Gerade unsere Neuzugänge freuen sich besonders darauf, den Fans zu zeigen, was sie drauf haben. Viernheim ist ein sehr starker Gegner. Wir wollen unser Spiel durchbringen, da aber nicht übermotiviert ins Spiel gehen.“ Dabei baut Burlakin selbstredend auf eine stabile Defensive. In Friedrichsfeld hat der Mittelblock um Jonas Metz jedenfalls schon recht gut funktioniert und durch Ballgewinne viele erfolgreiche Gegenstöße vorbereitet. Verzichten muss Coach Burlakin vorerst auf TVK-Eigengewächs Felix Kiefer, der sich einen Bänderriss (Fuß) zugezogen hat. Ansonsten vertraut er dem Kader, der die Punkte im Mannheimer Stadtteil Friedrichsfeld erobert hat.

Die südhessischen Gäste haben eine gut eingespielte Mannschaft zur Verfügung. Zudem wurde die Qualität durch ihre Neuzugänge noch gesteigert. Letzteres kann man auch über den TV Knielingen sagen. Viernheim warf im ersten Spiel die dritte Garnitur der SG Kronau/Östringen in Grund und Boden und hofft auch in Knielingen zu punkten. Gerade das möchte die Burlakin-Sieben unbedingt verhindern und die ersten Heimpunkte einfahren. Die Handballfans in der Region können also auf ein attraktives Spiel hoffen.

Samstag, 19 Uhr, Reinhold-Crocoll-Halle KA-Knielingen 

Quelle: TV Knielingen