Geppert verlängert vorzeitig

0
1000
Geppert verlängert vorzeitig
Spielmacher bleibt bis Sommer 2019 – Schwab kündigt weitere Verlängerungen an

Als Jochen Geppert vor der Saison aus Leutershausen nach Nußloch wechselte, wurde die Liga hellhörig. Verständlich – immerhin gehört er zu den besten Spielmachern in seiner Leistungsklasse. Daran hat sich in seinem halben Jahr in der Olympiahalle nichts geändert. Was sich inzwischen verändert hat ist aber die Laufzeit seines Vertrages: Der ursprünglich bis Sommer 2018 gültige Kontrakt ist nämlich um ein weiteres Jahr ausgedehnt worden. „Christian und Holger sind auf mich zugekommen und haben gefragt, ob ich mir das vorstellen kann“, beschreibt Geppert das Gespräch mit Coach Christian Job und Geschäftsführer Holger Schwab: „Es ist auch in meinem Sinne, dass wir den Vertrag vorzeitig nochmal um ein Jahr verlängern.“

Die Gründe dafür waren für den 26-Jährigen eindeutig: „Für mich macht es sehr viel Spaß, ich denke, es ist eine coole Truppe.“ In dieser scheint er seinen Platz gefunden zu haben. Kapitän Philipp Müller und Rückraum-Mitspieler Simon Kuch kannte Geppert bereits, auch mit dem Rest der Mannschaft hat er sich auf Anhieb gut verstanden – auf und neben dem Platz. „Ich kann etwas zur Erreichung der Mannschaftsziele beitragen“, hofft Geppert, der zu seiner vorzeitigen Verlängerung sagt: „Für mich war es der logische Schluss, dass ich gesagt habe: Klar, können wir gerne machen.“ Den ausführlichen Bericht gibt es unter http://www.handball-nussloch.de/index.php?article_id=1263