Gerechtes Unentschieden im Derby gegen den TSV Malsch

0
1058

IMG_5470_1Am vergangenen Wochenende war der Tabellennachbar aus Malsch zu Gast im St.Leoner Harres. Viele Zuschauer fanden, gerade aufgrund des Derbys, den Weg in die Halle und erwarteten ein spannendes und dynamisches Handballspiel mit vielen Emotionen und Leidenschaft. Tatsächlich wurden sie in diesem Fall nicht enttäuscht, obwohl sich doch einige technischen Fehler auf beiden Seiten  eingeschlichen hatten.

Beide Mannschaften starteten motiviert in das Spiel, weshalb sich anfangs keiner so richtig absetzen konnte. Zwar konnte Malsch zwischenzeitlich zwei bis drei Tore in Führung gehen, doch die HSG fand immer wieder einen Weg den Ausgleich zu erzielen. Erst in der 26. Minute stand nach einem kurzen Zwischenspurt der Gäste dann doch ein 11:16 auf der Anzeigetafel. Bis zur Halbzeit konnten die Hexen einen 3-Tore-Vorsprung halten. Jetzt waren die Gastgeber gefragt in der Halbzeitpause sämtliche Kräfte zu sammeln, um diesen Rückstand im besten Fall in einen Vorsprung umzuwandeln.

Direkt nach Anpfiff der zweiten Hälfte startete unsere Mannschaft die Aufholjagt, welche ihnen mehr als gelungen war. Drei Treffer in Folge, ermöglicht durch schöne Spielzüge und einer schnellen ersten und zweiten Welle, führten zum erneuten Ausgleich. Der positive psychologische Aspekt lag plötzlich wieder auf Seiten der HSG. Die Abwehrreihe stand wieder stabiler und im Angriff konnte eine gut aufgelegte Eva-Maria Zinser einfache Tore für Ihre Mannschaft erzielen. In der 43. Spielminute gingen die Gastgeber erstmalig in Führung, wodurch sich die Gäste allerdings nicht beeindrucken ließen. Das Spiel war offen bis zur letzten Minute und jeder Fehler wurde jetzt schmerzlich bestraft. Sowohl der TSV als auch die HSG hatte in den letzten sechzig Sekunden die Möglichkeit den einen Treffer mehr zu erzielen, doch beide hatten diese Chance vertan, sodass ein Unentschieden letztlich mehr als gerecht erschien.

Es spielten: N.Heinzmann, K.Jacobi (beide Tor), C.Wiedemann (3), T.Ernst (3), L.Gottselig (1), L.Engelmann (10/6), E.Zinser (6), J.Koch (1), J.Vetter (2), N.Fendrich, A.Rimpf (1), J.Ganshorn (1), L.Martin und S.Wacker (3)

Am kommenden Wochenende müssen wir Auswärts beim TS Ottersweier antreten. Die Anreise wird wie immer mit einem Bus bestritten. Wir wünschen uns auch zu diesem Spiel wieder eine gut besuchte Halle und zahlreiche Unterstützung. Bitte meldet Euch bei Natascha Heinzmann unter 0163 4734915 zur Busfahrt an. Zwei weitere Punkte wären enorm wichtig, um weiter im oberen Tabellendrittel mitkämpfen zu können. Das Spiel wird am Samstag, den 23.01.2016 in Ottersweier um 18 Uhr angepfiffen. Abfahrt ist wie gewohnt im SG Vereinsheim um 14:45 Uhr.