Gesellenstück gelungen

0
1054
HSG St. Leon/Reilingen
www.hsg-jsg-stleon-reilingen.de

Männliche C – Jugend

Gesellenstück gelungen

( MG ) Am Samstag, 18.03.2017 um  kurz nach 14.00 Uhr hatten die Jungs der männlichen Jugend C ihr Gesellenstück in der Tasche. Der erwartet starke Gegner vom TV Dielheim forderte von der Mannschaft alles.

Die doch enttäuschend wenigen Zuschauer sahen von Beginn an ein Duell zweier gleich starken Mannschaften. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Unsere Mannschaft musste sich auf die Situation einstellen, dass unser Linkshänder Lennart Beisel sich eine Bänderdehnung im Training zugezogen hatte und vom Arzt ein Sportverbot verhängt bekam. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde das Spiel im Verlauf der Partie aber immer sicherer. Nicht der schnelle Abschluss wurde gesucht, sondern es wurden überlegt die Chancen herausgespielt, die dann auch zum Erfolg führten. Nach einem Spielstand von 2:5 nach 10 Minuten Spielzeit kämpfte sich die Mannschaft, mit sehr diszipliniertem Spiel über ein 8:9 zum Pausenstand von10:12 heran.

Direkt nach der Halbzeitpause glückte der Anschlusstreffer zum 11:12.  Danach wogte das Spiel hin und her. In der 30. Minute gelang es den Jungs zum ersten Mal in dieser Partie  mit 14:13 in Führung zu gehen. Bis zum 18:18 in der 40. Spielminute konnte sich keine Mannschaft absetzen. Es standen dann noch nervenaufreibende 10 Spielminuten an. Am Ende setzten sich die Jungs mit 24:20 durch.

Das Gesellenstück ist vollbracht, nun geht es am Samstag, 25. März nach Ilvesheim zur letzten Spiel der Runde 2016/2017. Auch der deutliche Hinspielsieg darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass mit Ilvesheim der unmittelbare Tabellennachbar der Gegner ist. Aber mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und vielleicht einem wiedergenesenen Linkshänder sollte auch diese Aufgabe erfolgreich gelöst werden können.

Für die mJgd C spielten

Urs Merkhofer (Tor)

Marko Laux (7), Matthias Weinmann (4), Max Herzog, Maximilian Pfahler (2), Jan-Pepe Langhoff (2), Robin Hufnaagel (1), Timm Hufnagel (5), Kevib Richter und Justin Schlund (3)

Unterstützt wurde die Mannschaft von den Trainern Karsten Hartmann und Patrick Lehr, sowie Lenart Beisel und Mark Hartmann.