Große Vorfreude auf das letzte Derby der Saison

0
825
TVG Großsachsen

Große Vorfreude auf das letzte Derby der Saison

Am Samstag um 20 Uhr spielt der TVG Großsachsen das letzte Derby der Saison 15/16. Genau bei der Mannschaft gegen die man nach schwachem Saisonstart den Umschwung schaffte. Mitte November „schoss“ man die SG Nußloch regelrecht aus der Sachsenhalle und setzte mit dem 37:23 Sieg ein dickes Ausrufezeichen! Sieben weitere Siege folgten und der TVG setze sich im Mittelfeld der Tabelle fest. Dort belegt man mittlerweile einen starken 5. Platz. Den Abstiegssorgen hat man sich mit den Siegen vor Ostern in Kornwestheim und zuhause gegen Haßloch endgültig entledigt. D.h. aber nicht das man die Saison jetzt locker ausklingen lässt. „Jeder weiß das Derbysiege, die schönsten Siege sind. Nußloch wird nach dem Ergebnis aus dem Vorspiel sicherlich vor Ehrgeiz brennen. Damals klappte bei uns fast alles und bei der SG nichts. Die werden es uns diesmal sicherlich nicht mehr so einfach machen. Aber wir halten dagegen und wollen einen weiteren Sieg einfahren“, so ein selbstbewusster TVG Trainer Stefan Pohl. Trotz vieler Verletzte konnte Nußloch bisher den 3. Tabellenplatz halten und hätte ihn auch nur zu gerne am Ende der Saison inne. Mit Hochdorf wartet aber schon ein direkter Konkurrent auf einen Ausrutscher der SG und könnte die Mannschaft von Tobias Job am Wochenende überholen. Auch die „Saasemer“ würden einem Sieg in der Olympiahalle bis auf einen Punkt an die SGN heranrücken. Wer schon einmal die Stimmung in Nußloch miterlebt hat weiß was da am Samstagabend geboten sein wird. „Volle Ränge, ohrenbetäubender Lärm, fehlt eigentlich nur noch ein Sieg. Das wird verdammt schwer aber einen schöneren Abschied könnte ich mir kaum vorstellen. Wir wollen die SG ins Schwitzen bringen und hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans“, so der scheidende Kapitän Thomas Zahn. Sebastian Knierim (Schulter-OP) und Marius Jörres (Sperre) fehlen weiterhin auf Seiten der „Saasemer“. Nußloch erreichte in den letzten beiden Partien in Herrenberg und Pforzheim jeweils ein Unentschieden. Diese Ergebnisse sind aber angesichts des Vorspiels und des Derbycharakters der Partie sicherlich kein Maßstab.

Samstag 02.04.2016, 20 Uhr SG Nußloch-TVG Großsachsen, Olympiahalle Nußloch