Großsachsen ärgert den Erstligisten 50 Minuten lang

0
889
TVG Großsachsen

Großsachsen ärgert den Erstligisten 50 Minuten lang

HSC 2000 Coburg-TVG Großsachsen 33:21 (13:11)

Der TVG Großsachsen wollte sich im Pokalspiel beim Erstligisten HSC 2000 Coburg so teuer wie möglich verkaufen und tat dies eindrucksvoll. Über 50 Minuten lang ließ man sich nicht abschütteln, musste dann aber den Erstligisten ziehen lassen. TVG Trainer Stefan Pohl war nach der Partie dann auch zufrieden: „Wir hatten eine starke Abwehr und einen mutigen Angriff. Am Ende hat dann die Kraft und dadurch die Durchschlagskraft im Angriff gefehlt. Das Ergebnis ist am Ende zu deutlich. Aber es war ein richtig gutes Spiel von uns. Nur schade das so wenig Zuschauer da waren“. Ganze 430 Zuschauer „verliefen“ sich in der HUK-Coburg Arena und so darf man sich schon die Frage stellen ob dieser Modus noch eine Zukunft haben soll. Die, die kamen durften ihr Kommen nicht bereuen den zu Beginn war von einem Zweiklassenunterschied wenig zu sehen. Die Abwehr und Torhüter Sandro Sitter harmonierten hervorragend und so war es nicht verwunderlich das Großsachsen nach einem Gegenstoßtreffer von Robin Unger nach 20 Minuten mit 11:10 in Front lag. Bis zur Pause drehte Coburg die Partie zur eigenen 13:11 Führung´konnte bis dahin aber wenig überzeugen. Wer dachte das die Heimsieben in Durchgang zwei schnell den Sack zumachen sah sich getäuscht. Die „Saasemer“ glichen durch Philipp Ulrich und Simon Spilger zum 13:13 (34.) aus. Nach dem 16:14 (37.) schien der Erstligist zu enteilen. Doch nach dem 20:16 (43.) kämpfte sich Großsachsen wieder heran. Beim Spielstand von 20:18 und nach einer starken Parade von Torhüter Sandro Sitter hatte man bei eigenem Ballbesitz wieder die Chance auf den Anschlusstreffer, aber leider scheiterte man am Gästekeeper. Bis zum 23:20 (50.) blieb man dran konnte aber nicht mehr ausgleichen. Danach verließen den Drittligisten die Kräfte. Die Fehler im Angriff wurde gnadenlos per Gegenstoß bestraft und die Messe war gelesen. Trotzdem ein Spiel auf dem Mann aufbauen kann. Zufrieden zeigte sich nach der Partie auch Kapitän Jonas Gunst: „Wir haben lange Paroli geboten aber am Ende leider viele Konter kassiert. Trotzdem gehen wir mit einem guten Gefühl ins erste Saisonspiel“. Großsachsen startet mit der Auswärtspartie beim VfL Pfullingen. Für die junge Mannschaft gleich eine große Herausforderung. Die Kurt-App-Halle ist ein heißes Pflaster und sicherlich sind dann mehr als 430 Zuschauer anwesend.

TVG Großsachsen: Sitter, Ehret; Triebskorn (3), Gunst (1), Mix (1), Hildebrandt (2/1), Schulz (3), Ulrich (5), Unger (3/1), Spilger (1), Purucker (1), Rybakov (1), Jörres.