Großsachsen bei der MSG Groß-Bieberau/Modau zu Gast

0
1258
TVG Großsachsen

Großsachsen bei der MSG Groß-Bieberau/Modau zu Gast

Nach der wohlverdienten Osterpause geht die 3. Liga Ost in ihre entscheidende Phase. Der TVG Großsachsen hat sich zuletzt mit dem knappen Heimsieg gegen die HSG Hanau etwas Luft nach unten verschafft. Gänzlich gerettet ist man aber immer noch nicht, auch wenn die Zeichen dafür gutstehen. Einen ganz großen Schritt könnte man am kommenden Samstag mit einem Sieg bei der MSG Groß-Bieberau/Modau machen. Bei einem Sieg wäre der Klassenerhalt praktisch eingetütet. Doch das wird bei den Hessen alles andere als einfach. Erstens ist die MSG zurzeit sehr gut in Schuss und zweitens gelangen dem TVG auf fremdem Parkett erst zwei Siege bei zwölf Versuchen. Das es, für die „Saasemer“, auswärts in dieser Saison nicht recht klappen möchte zeigten die zuletzt deutlichen Niederlagen in Gelnhausen und Bad Blankenburg. Groß-Bieberau hingegen siegte vor der Osterpause beim Northeimer HC und in Baunatal. Eine Leistung die sie sicherlich vor heimischer Kulisse bestätigen möchten. Bereits das Hinspiel in der Sachsenhalle entschieden die Odenwälder mit 30:27 für sich. Großsachsen täte gut daran seine Auswärtsschwäche abzulegen. Denn eine Woche später hat man den HSC Bad Neustadt zu Gast in der Sachsenhalle und für die Franken geht es um Alles in Sachen Klassenerhalt. Möchte man sich nicht unnötig unter Druck setzen wäre ein Sieg in Groß-Bieberau perfekt und man könnte im Heimspiel befreit aufspielen. Doch soweit ist es noch lange nicht, wie TVG-Trainer Stefan Pohl weiß: „Wir sollten einen Schritt nach dem anderen machen und nicht schon denken: Was wäre, wenn…Groß-Bieberau hat uns im Hinspiel gezeigt wie man auswärts auftreten muss um erfolgreich zu sein. Ich weiß das meine Mannschaft auch in Groß-Bieberau gewinnen kann, nur müssen wir dann endlich mal die Leistung aus den Heimspielen auswärts auf die Platte bringen“. Die Mannschaft um Kapitän Jonas Gunst erhofft sich lautstarke Unterstützung. Denn wirklich weit ist es von Großsachsen nach Groß-Bieberau nicht. Bei nur 50 km Entfernung kann das Spiel in dieser Saison schon als Derby bezeichnet werden. Nochmals Pohl: „Wäre schön, wenn uns viele Fans unterstützen. Gemeinsam sollten wir den Bock doch endlich umstoßen und wieder etwas Zählbares mit nach Hause bringen“.

Samstag 07.04.2018, 19 Uhr, MSG Groß-Bieberau/Modau-TVG Großsachsen, Sporthalle Im Wesner, Groß-Bieberau