Großsachsen beim Meister klarer Außenseiter

0
1155
TVG Großsachsen

Großsachsen beim Meister klarer Außenseiter

Nach dem immens wichtigen Heimsieg gegen den HSC Bad Neustadt hat der TVG Großsachsen zwei richtige Brocken vor der Brust. Zuerst tritt man am kommenden Samstag beim Meister und Aufsteiger TV Großwallstadt an, bevor man eine Woche später zum Tabellenzweiten nach Erlangen reist. Den Abschluss der Saison bildet dann das Heimspiel gegen den SC Magdeburg II am 05.05.2018 in der Sachsenhalle. In Großwallstadt ist man natürlich der klare Außenseiter. Die Gastgeber haben am vergangenen Wochenende nach zuvor 39:1 Punkten in Folge, erstmals wieder verloren, mit 22:29 beim Northeimer HC. Das war nicht nur dem Feiermarathon nach der Meisterschaft geschuldet, sondern auch der Tatsache das man gleich 6 Akteure zur Zweitvertretung entsandte die dann auch prompt die Meisterschaft in der Bezirksoberliga Odenwald-Spessart eintütete.  Im Heimspiel gegen Großsachsen tritt man wieder mit der „vollen Kapelle“ an und will die Niederlage in Northeim sicherlich vergessen machen. Großsachsen kann in der Untermainhalle in Elsenfeld befreit aufspielen, alles andere als eine klare Niederlage wäre eine Überraschung. Schon das Hinspiel war bei der 17:28 Heimniederlage der „Saasemer“ eine klare Angelegenheit. Doch kampflos gibt man die Punkte am Untermain sicherlich nicht ab: „Wir haben gegen Großwallstadt mit unserer schlechtestes Saisonspiel gemacht. Das können wir besser und wollen das auch zeigen. Wir fahren nicht zum gratulieren nach Großwallstadt. Wir werden alles versuchen, vielleicht gelingt uns ja eine Überraschung“, so TVG-Trainer Stefan Pohl. Um ganz sicher zu gehen brauchen die Mannen um Kapitän Jonas Gunst noch einen Punkt für den Klassenerhalt. Holt man dem beim Meister und künftigen Zweitligist aus Großwallstadt wäre das sicherlich eine faustdicke Überraschung.

Wer die Jungs nach Großwallstadt begleiten möchte meldet sich bitte bei Frau Ulrike Happes-Boch (06201-56997).

Samstag 21.04.2018, 19.30 Uhr, TV Großwallstadt-TVG Großsachsen, Untermainhalle Elsenfeld