Großsachsen geht am Ende die Luft aus

0
954

Großsachsen geht am Ende die Luft aus

TVG Großsachsen – HSV Rodgau Nieder-Roden 23:28 (11:11)

Der TVG Großsachsen hat das erste Heimspiel der Saison verloren. Gegen den Favoriten aus Nieder-Roden war Großsachsen 50 Minuten lang auf Augenhöhe, musste dann aber den Gast ziehen lassen. Von Beginn an entwickelte sich ein enges Match, an deren Ende sich die Gäste verdient durchsetzen sollten. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, bei dem beide Abwehrreihen dominierten, ging der TVG beim 9:8 (25.)erstmals in Führung. Die sollte aber nicht lange Bestand haben, denn auch eine 11:9 (28.) reichte Großsachsen nicht zur Halbzeitführung. Die HSG glich bis zum Halbzeitpfiff, in Unterzahl, auf 11:11 aus und ließ sich alle Optionen offen. Großsachsen kam besser aus der Pause und erhöhte binnen weniger Minuten auf 18:14 (40.).Der Gästetrainer stoppte den Lauf mit einer Auszeit und hatte damit Erfolg. Nach drei schnellen Ballverlusten war Nieder-Roden innerhalb von einer Minute wieder im Spiel, 18:17 (42.). Als dann auch noch Simon Reisig in der 47. Minute die Rote Karte kassierte schwammen Großsachsen entgültig die Felle davon. Gestützt auf einen ganz starken Torhüter und Jonas Müller drehte der Gast die Partie. Auch eine Auszeit von Trainer Stefan Pohl hatte keinen Erfolg mehr. Großsachsen versuchte viel, und gab nie auf,  konnte die Partie aber nicht mehr zu seinen Gunsten drehen. „Der Knackpunkt war sicherlich die Phase zwischen der 45. Und 50. Minute. Leichte Ballverlusten und die Rote Karte von Simon Reisig haben die Niederlage eingeläutet. Wir haben heute gegen eine starken und sehr ausgeglichenen Gegner verloren der am Ende sicherlich ganz vorne mit dabei sein wird“, so TVG-Trainer Stefan Pohl. Am kommenden Wochenende reist der TVG zur SG Bruchköbel. Dann hofft man die Leistung aus dem Auftaktspiel gegen Baunatal wiederholen zu können.

TVG Großsachsen; Fraefel, Sitter; Grammel, Jörres, Triebskorn (5), Schulz (6), Spilger (3), Purucker, Unger (1), Straub, Reisig (1), Buschsieper (1), Hilde, Ulrich (6).

Zuschauer: 250