Großsachsen in Bad Neustadt nur Außenseiter

0
1224

Großsachsen in Bad Neustadt nur Außenseiter 

Groß war die Ernüchterung bei Spielern und Fans des TVG Großsachsen nach der 27:30 Heimniederlage gegen die MSG Groß-Bieberau/Modau am vergangenen Freitag in der Sachsenhalle. Statt des erhofften Sprungs in das Mittelfeld der Tabelle muss man sich an der Bergstraße  wieder nach unten orientieren. Besonders das wie machte nicht nur den Fans zu schaffen. Auch Trainer und Spieler waren erst einmal bedient. Nach ein paar Tagen Abstand ist dies aber nicht sonderlich verwunderlich. Vielleicht musste das auch irgendwann einmal passieren. Woche für Woche geht die Mannschaft, durch viele Verletzungen geschwächt, nur mit einer Rumpftruppe an den Start. Die Leistungsträger laufen schon seit Wochen auf dem Zahnfleisch, das man dann einmal an einen Punkt kommt an dem nichts mehr geht ist nur allzu menschlich. „Natürlich haben wir das Spiel die Woche über im Training aufgearbeitet. Die Jungs wissen das dass eine schwache Leistung war und wir besser und konzentrierter trainieren müssen. Klar ist aber auch das wir uns durch die fehlenden Wechselmöglichkeiten keine Ausfälle leisten können. Ich hoffe dass sich alle diese Auszeit am vergangenen Freitag genommen haben. Wir werden in Bad Neustadt alles versuchen um aus dem Tal wieder herauszukommen. Das wird natürlich mehr als schwierig stehen doch alleine vier Profis im Kader des HSC“, so TVG-Trainer Stefan Pohl. Die nächsten Wochen haben es für die „Saasemer“ in sich. Drei Spieltage stehen für Großsachsen noch auf dem Plan und mit Bad Neustadt, Großwallstadt und Magdeburg II hat man dicke Brocken vor der Brust. Die Hinserie endet, aufgrund der Frauen-WM in Deutschland, bereits am 09.12.2017.Rückrundenstart ist am 13.01.2018. Eine Pause die man im Lager des TVG nur noch herbeisehnt. Zu einem hofft man dann auf die Rückkehr des Ein- oder Anderen verletzten Akteures. Zum anderen brauchen die verbliebenen Leistungsträger dringend eine Pause. Doch bis dahin gilt: „Augen zu und durch“. Will man nicht komplett in den Abstiegskampf rutschen, wäre es gut noch Punkte vor der Winterpause zu holen. Zu wünschen wäre es allen in Großsachsen, könnte man dann doch etwas entspannter Weihnachten feiern.

Wer nach Bad Neustadt im Mannschaftsbus mitfahren möchte meldet sich bitte bei frau Ulrike Happes-Boch (06201/56997).

Samstag 11.11.2017, 19.30 Uhr, HSC Bad Neustadt-TVG Großsachsen, Bürgermeister-Goebels-Halle, Bad Neustadt