Großsachsen macht zu viele Fehler und verliert in Pforzheim

0
966
TVG Großsachsen

Großsachsen macht zu viele Fehler und verliert in Pforzheim

TGS Pforzheim-TVG Großsachsen 30:26 (14:11)

Da war mehr drin. Der TVG Großsachsen verliert nach einer engen Partie mit 30:26 in Pforzheim und muss sich am Ende an die eigene Nase fassen warum es wieder nicht zum Auswärtssieg gereicht hat. Die favorisierten Gastgeber feierten mit dem Schlusspfiff einen verdienten Sieg, weil sie sich einfach weniger Fehler als der TVG leisteten. Dabei begann die Partie sehr vielversprechend für die „Saasemer“. Marius Fraefel im Gehäuse knüpfte nahtlos an seine Leistung in der Vorwoche gegen die SG Köndringen/Teningen an und war nur ganz schwer zu bezwingen. Nach dem 1:4 (8.) musste man sich auf Seiten der Gäste eigentlich nur fragen warum man nicht höher führte. Zu diesem Zeitpunkt hatte die TGS schon zwei Siebenmeter und etliche Freie vergeben. Da der TVG Großsachsen mit seinen Chancen auch sehr fahrlässig umging konnte man sich nicht entscheidend absetzen. So stand es nach 15 gespielten Minuten „nur“ 5:8. Pforzheim legte einen 5:0 Zwischenspurt ein den auch eine Auszeit von TVG Trainer Stefan Pohl nicht stoppen konnte. In dieser Phase „versemmelte“ man zwei Siebenmeter und so setzten sich die Gastgeber bis zum Pausenpfiff auf 14:11 ab. Nach dem Wiederbeginn hielt vor allem der starke Jan Triebskorn seine Farben im Spiel. Mit dem Treffer von Michell Hildebrandt zum 18:17 (39.) war Großsachsen wieder im Spiel. Doch der Ausgleich sollte einfach nicht mehr gelingen. Beim 19:18 (40.), 22:21 (47.) und 23:22 (49.) war man immer nah dran, aber schaffte nie das Remis, oder gar die Führung. TVG Trainer Stefan Pohl war dann nach er Partie auch enttäuscht: „Unsere Abwehr war eigentlich ganz o.k., aber wir haben uns im Angriff einfach zu viele Fehler und Fehlwürfe geleistet. Das ist schade den hier war definitiv mehr drin“. Kapitän Jonas Gunst sah die Sachse ähnlich: „Wir sind bis in die Endphase dran geblieben. Leisten uns dann aber einige Aussetzer das ist natürlich ärgerlich. Die verlorenen Punkte wollen wir uns im Heimspiel gegen das Spitzenteam aus Fürstenfeldbruck wieder zurück holen“. Die Bäume beim TVG Großsachsen wachsen eben auch nicht in den Himmel. Jetzt gilt es am kommenden Samstag die makellose Heimbilanz weiter auszubauen. Die Gäste aus Bayern sind ein starker Gegner der zu den Topteams in der 3. Liga gehört. Doch in der Sachsenhalle muss man erst einmal gewinnen und das soll auch am Samstag so bleiben.

 

TVG Großsachsen: Sitter, Fraefel; Gunst (1/1), Jörres (1), Triebskorn (10/1), Schulz (2), Rybakov, Spilger, Ulrich (6), Purucker (1), Unger (1), Hildebrandt (4), Mix.

 

Zuschauer: 450