Großsachsen mit Biss und Wille zum verdienten Sieg

0
994
TVG Großsachsen

Großsachsen mit Biss und Wille zum verdienten Sieg

TVG Großsachsen-SG Bruchköbel 31:29 (16:13)

Der TVG Großsachsen landet mit dem 31:29 (16:13) einen immens wichtigen Heimsieg und kann so einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt auf Distanz halten. Die Gäste aus Hessen erwiesen sich dabei als unbequemer Gegner, mussten aber am Ende die Überlegenheit des TVG anerkennen. „Wir haben zu wenig aus unseren Chancen gemacht und das 8:4 viel zu schnell hergeben. Dann wäre hier vielleicht mehr drin gewesen, aber so steht am Ende ein verdienter Sieg des TVG“, so SG Co-Trainer Kazimir Balentovic. In der Tat kam der TVG mehr schlecht als recht in die Partie. Großsachsen stand zu Beginn völlig neben sich und kassierte immer wieder einfache Treffer aus dem Rückraum. „Das haben wir zu Beginn nicht gut verteidigt, obwohl wir es vorher angesprochen haben“, so TVG Trainer Stefan Pohl. Bruchköbel kam immer wieder über Dennis Weit zu einfachen Torerfolgen und so bat Stefan Pohl bereits früh in der Partie zum Gespräch, 4:6 (10.). Besser wurde es erst einmal nicht. Bruchköbel setze sich auf 4:8 (12.) ab, und schien die Partie im Griff zu haben. Doch plötzlich erwachte der TVG Großsachsen. Binnen weniger Minuten drehte man die Partie zum 9:8 (17.). Die Defensive stand nun stabiler und im Angriff hatte Großsachsen immer eine Antwort parat. Angetrieben von Simon Reisig und Michel Hildebrandt schien „Saase“ das Spiel beim 16:13 zum Halbzeitpfiff im Griff zu haben. Nach dem Wiederbeginn und dem 17:13 sah alles nach einem entspannten Abend in der Sachsenhalle aus. Doch Bruchköbel gab sich nicht geschlagen. Beim 17:16 (35.) war der Gast wieder dran. Jan Triebskorn traf, trotz Foul, zum 18:16 und Gegenspieler Sebastian Dietrich bekam direkt Rot. Nach dem 26:20 (45.) kassierte Philipp Schulz auf Seiten des TVG die direkte Rote Karte. Der TVG lies sich nun aber die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Jonas Gunst lenkte das Spiel des TVG mit großer Übersicht, war entweder selbst Torgefährlich oder setze die Mannschaftskameraden perfekt in Szene. Auch die Rote Karte, wg. 3×2 Min, gegen Michel Hildebrandt änderte nichts mehr am Ausgang er Partie. Im Gegenteil. Großsachsen vergab nach dem 31:26 (56.) einen höheren Sieg. Stefan Pohl: „Das hat mich schon geärgert. Wichtig aber ist das wir gewonnen haben. Das gibt uns Mut für die kommenden Aufgaben“. Neuzugang Dymal Kernaja feierte einen gelungen Einstand in Großsachsen und zeigte wie wichtig er für den TVG noch werden kann. Kommenden Samstag fährt man nach Nieder-Roden. Dort ist man alles andere als Favorit, aber sicherlich nicht chancenlos.

TVG Großsachsen: Boudgoust, Sitter; Gunst J. (4), Kernaja (1), Triebskorn (6), Schulz (3), Spilger (1), Gunst P., Straub, Unger, Reisig (7), Buschsieper (5/2), Hildebrandt (4).

Zuschauer: 420