Großsachsen möchte die Erfolgsserie weiter ausbauen

0
963
TVG Großsachsen

Großsachsen möchte die Erfolgsserie weiter ausbauen

5:1 Punkte aus den ersten drei Rückrundenspielen. Insgesamt Platz 8 und mit 18:18 erstmals seit langem wieder ein ausgeglichenes Punkteverhältnis. Keine Frage in „Saase“ ist man momentan bester Dinge angesichts des guten Starts der Mannschaft um TVG-Trainer Stefan Pohl. Der mahnt aber gleich mal zur Vorsicht: „Sich darauf auszuruhen wäre fatal. Nimmt man mal den Punkt in Nieder-Roden raus, waren das zwei Pflichtsiege gegen Mannschaften die man zuhause schlagen muss wenn man am Ende nicht absteigen möchte. Wir täten gut daran so fokussiert zu bleiben wie in den letzten Wochen. Aber da mache ich mir keine Gedanken. Coburg ist zwar nicht gut aus der Winterpause gekommen, aber wir wissen was sie leisten können, daher werden wir sie sicherlich nicht unterschätzen“. Pohl spielt auf das Hinspiel bei den Franken an. In Coburg hielt man knapp 40 Minuten mit um dann am Ende eine deutliche 24:32 Schlappe zu kassieren. „Da hat am Ende gar nichts mehr gepasst. Aber das wollen wir diesmal besser machen“, so Pohl weiter. Die Reserve des Zweitligateams hat den Start in die Rückrunde verschlafen und bei drei Spielen, drei Niederlagen kassiert. Der Vorsprung auf Platz 14 beträgt nur noch zwei Punkte.  Nach zwei Heimniederlagen gegen Groß-Bieberau und Erlangen kassierte der HSC eine 23:31 Niederlage beim SC Magdeburg. Die Mannschaft aber deshalb zu unterschätzen wäre ein großer Fehler. Erstens weiß man aus dem Hinspiel das man gegen dieses Team auch mal ganz schnell unter die Räder kommen kann und zweitens dient das Spiel am letzten Wochenende gegen Bruchköbel als bestes Beispiel dafür was passiert wenn man mit einem Spiel zu früh abgeschlossen hat. Es heißt also weiter „Volle Pulle“ in der Sachsenhalle um kräftig Punkte einzusammeln. Ein kleines Punktepolster wäre angesichts der angespannten Personallage mehr als angebracht.

Samstag 03.02.2018, 20 Uhr, TVG Großsachsen-HSC Coburg II, Sachsenhalle Großsachsen