Großsachsen schwimmt weiter auf der Erfolgswelle

0
822
TVG Großsachsen

Großsachsen schwimmt weiter auf der Erfolgswelle

TVG Großsachsen-SG Köndringen/Teningen 28:21 (16:13)

Auch die SG Köndringen/Teningen konnte den Siegeszug des TVG Großsachsen nicht stoppen und musste sich am Ende deutlich mit 28:21 geschlagen geben. Zu Beginn erwies sich die SG dabei als hartnäckiger Gegner der einen schnellen Ball spielte. Beim 6:8 (15.) hatte Großsachsen Glück das die Gäste besonders die zweite Welle nicht gut ausspielten und so eine deutlichere Führung verpassten. So drehte der TVG binnen weniger Minuten die Partie zum 10:8 (18.). Köndringen ging noch einmal beim 11:12 (22.) in Führung, das sollte es dann aber für die SG gewesen sein. Mit schnellen und schönen Kombinationen, die vor allem Philipp Ulrich am Kreis sicher verwertete, erzielten die „Saasemer“ eine beruhigende 16:13 Halbzeitführung. Der Beginn von Durchgang zwei erwies sich für die 350 Zuschauer als zäh. Beide Mannschaften schienen mit ihren Gedanken noch in der Kabine zu sein. Viele Tech. Fehler und Fehlwürfe raubten Trainer wie Zuschauern den letzten Nerv. Nur gut das der Spieler des Tages auf Seiten des TVG Großsachsen zu finden war. Torhüter Marius Fraefel bügelte die Fehler seiner Vorderleute immer wieder aus und brachte so die SG zum verzweifeln. Großsachsen bekam wieder die Kurve und legte auf 20:14 (40.) vor. „Wir lassen uns auch durch eine kurze Schwächephase nicht aus dem Konzept bringen, bleiben geduldig und belohnen uns am Ende dafür. Das ist eine Qualität auf die man stolz sein kann“, so ein zufriedenen TVG-Trainer Stefan Pohl nach der Partie. Der Gast kam beim 21:17 (44.) nochmals kurzfristig auf, aber spätestens beim 24:17 (51.) war die Partie endgültig entschieden. Großsachsen hatte am Ende einfach den längeren Atem, während den Gästen die „Puste“ ausging. Gäste Trainer Ole Andersen gratulierte in der Pressekonferenz dem TVG zu einem verdienten Sieg. Er tröstete sich damit gegen einen „Freund“ verloren zu haben und hatte somit den Applaus auf seiner Seite. Großsachsen hingegen freut sich jetzt auf die beiden Topspiele bei der TGS Pforzheim und zuhause gegen den TuS Fürstenfeldbruck. Das hat sich die noch so junge Mannschaft um Kapitän Jonas Gunst verdient. Man steht zu Recht unter den Top 5 der Tabelle und wer weiß was in den nächsten Wochen noch passieren wird. „Mit unserer starken Abwehr und dem variablem Angriff sind wir schwer auszurechnen. Ich denke das wir auch die TGS Pforzheim am kommenden Samstag vor große Probleme stellen können. Wir haben momentan einen Lauf und wollen das endlich auch auswärts beweisen. Wir fühlen uns wohl im vorderen Drittel der Tabelle und wollen uns dort etablieren“, so Co-Trainer Dominic Sauer. Man darf also gespannt sein wie sich der TVG in den nächsten Wochen schlagen wird. Dann hoffentlich wieder vor mehr als 350 Zuschauern. Denn wenn es was zu bemängeln gab an diesem Samstag dann der etwas enttäuschende Zuschauerzuspruch in der Sachsenhalle.

TVG Großsachsen: Sitter, Fraefel; Gunst (7/4), Jörres (1), Triebskorn (3), Schulz (4), Rybakov, Spilger, Unger, Ulrich (6), Purucker (2), Hildebrandt (4), Mix (1).

Zuschauer: 350