Großsachsen steht vor dem Derby mit dem Rücken zur Wand

0
1161
TVG Großsachsen

Den Anschluss wollte man schaffen an die Nichtabstiegsplätze. Doch stattdessen machte sich nach der deutlichen 23:30 (14:14) Niederlage beim Abstiegskonkurrenten aus Haßloch Ernüchterung im Lager des TVG breit. Zu deutlich war der Leistungsabfall in Durchgang zwei. Gegen einen keinesfalls übermächtigen Gegner sah man plötzlich kein Land mehr. Unverständlich denn in den ersten 20 Min. hatte man den Gegner im Griff verlor dann aber völlig seine Linie. Besonders die schwache Chancenverwertung stimmt nachdenklich. Der „große“ Gerd Müller, angesprochen auf seine Treffsicherheit, hat mal gesagt: „Wenn’st denkst, is eh zu spät“. Der war zwar Fußballer aber das scheint auf die Spieler des TVG zu passen. Reihenweise lässt man beste Chancen aus, verspielt teilweise hohe Führungen in kürzester Zeit und kann sich dann nicht mehr aus dem Schlamassel befreien. Während die Gegner der „Saasemer“ sich auch von einem Vier- oder Fünf Tore Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lassen, geht beim TVG nichts mehr. „Durch das fehlende Selbstvertrauen blockieren wir plötzlich total. Da reichen manchmal ein oder zwei verworfene Bälle und bei jedem geht das „Kopfkino“ über eine weitere Niederlage los. Aber weder Trainer, Manager noch Zuschauer können den Ball reinmachen, das müssen wir tun, da kann uns keiner helfen. Wir wissen selbst das die Lage von Woche zu Woche prekärer wird und es sicherlich genug gibt die uns eh schon abgeschrieben haben. Genau denen müssen wir zeigen dass sie falsch liegen. Oder wenn, dann schon mit wehenden Fahnen untergehen. Wir haben nichts zu verschenken auch nicht an die SG Nussloch, Tabellenplatz hin, Tabellenplatz her. Wir glauben an uns“, so Thomas Zahn. Der Kapitän weiß auch dass die SG Nussloch der haushohe Favorit ist. Der Vize-Meister der letzten Saison ist durch die Bank weg klasse besetzt und wurde von vielen Experten vor der Runde als der Favorit auf den Titel überhaupt genannt. Die eigenen Erwartungen an die Saison ist unter die Top 5 zu kommen. Angesichts des Kaders eine nicht allzu hohe Erwartung. Mit Rang 3 liegt man auch absolut im Soll. Eine bessere Platzierung verhindert momentan nur die Auswärtsschwäche bei einem Sieg aus vier Partien. Doch der TVG ist bisher auch nicht gerade als heimstark bekannt. Bei fünf Partien ging der Gast dreimal als Sieger vom Feld der Sachsenhalle. Beide wollen selbstverständlich ihre Bilanz aufpolieren und da Nussloch für seine vielen und lautstarken Fans bekannt ist gibt es sicherlich ein volles Haus am Samstagabend. Kommen Sie in die Sachsenhalle und unterstützen sie ihren TVG. Die Mannschaft braucht sie mehr denn je. „Wenn dann richtig und gemeinsam“!!!

Samstag 14.11.2015, 20 Uhr, TVG Großsachsen-SG Nussloch, Sachsenhalle Großsachsen