Großsachsen will Heimserie weiter ausbauen

0
1161
TVG Großsachsen

Großsachsen will Heimserie weiter ausbauen

Nichts war es am vergangenen Wochenende mit dem ersten Auswärtssieg für den TVG Großsachsen. Im Topspiel beim Favoriten aus Pforzheim leistete man sich zu viele einfache Fehler und musste sich mit 30:26 geschlagen geben. Am kommenden Samstag nun ist wieder Heimspiel für die „Saasemer“ und in der Sachsenhalle hat man eine makellose Bilanz. Sechs Spiele, sechs Siege die Serie soll auch gegen die „Panther“ aus Fürstenfeldbruck weitergeführt werden. Die sind mit dem Tabellenführer aus Nußloch punktgleich und wollen mit einem weiteren Sieg am Branchenprimus dranbleiben. Also eigentlich alles super für die Bayern, wäre da nicht die „Spielerpass-Affäre“. Es droht ein fast kompletter Punktabzug. Youngster Alexander Leindl (18), soll die falsche Spielberechtigung, den falschen Spielerpass gehabt haben. Der Bayrische Handballverband hat dem Landesligateam des TuS schon zwei Punkte abgezogen weil Leindl dort einmal ausgeholfen hat. In der 3. Ligamannschaft setzte man den Youngster in 9 von 11 Partien ein. Würde der DHB nun zum selben Ergebnis kommen wie der BHV befände sich Fürstenfeldbruck mitten im Abstiegskampf. Trotz des drohenden Punktabzugs setzte man Alexander Leindl vergangenes Wochenende gegen Oppenweiler ein. Der Youngster erzielte beim 30:23 Heimsieg gegen die Schwaben vier blitzsaubere Tore. Das sind aber alles Dinge die den TVG nicht interessieren sollten und so denkt auch TVG-Trainer Stefan Pohl: „Damit beschäftige ich mich nicht. Ich kann es eh nicht ändern. Ob Alexander Leindl jetzt spielt oder nicht, sie Punkte abgezogen bekommen, und, und, und. Fakt ist das Fürstenfeldbruck eine Topmannschaft besitzt und das beste Auswärtsteam der Liga stellt. Sie haben nur einmal verloren und das in Horkheim, das sagt ja schon alles“. Pohl erwartet einen weiteren heißen Tanz bei dem es auf Kleinigkeiten ankommen wird. Im Vorletzten Heimspiel des Jahres gilt es die Serie zu verteidigen um sich weiter im Mittelfeld der Tabelle zu etablieren. Der Sportliche Leiter Uwe Rahn freut sich auf die Partie und ruft die „Saasemer“ zur breiten Unterstützung auf: „Was die Jungs in dieser Saison zuhause gezeigt haben ist aller Ehren wert. Ich hoffe auf einen Besuch und eine Stimmung wie gegen die SG Nußloch. Ich kann nur jedem empfehlen sich selbst einmal ein Bild von dieser tollen Mannschaft zu machen. Alle die nicht dabei sind werden definitiv etwas verpassen“.

Samstag 26.11.2016, 20 Uhr, TVG Großsachsen-TuS Fürstenfeldbruck, Sachsenhalle Großsachsen